File Fault deaktivieren nach Verschlüsselung
Wie kann ich File Fault deaktivieren nach Verschlüsselung deaktivieren
iMac 21.5″, macOS 10.13
Wie kann ich File Fault deaktivieren nach Verschlüsselung deaktivieren
iMac 21.5″, macOS 10.13
Hallo rüdiger223
Apple schreibt hierzu:
Wenn du FileVault deaktivierst, wird auch die Verschlüsselung deaktiviert, d. h., die Informationen auf deinem Mac werden entschlüsselt. Das Entschlüsseln kann je nach Umfang der gespeicherten Informationen einige Zeit in Anspruch nehmen. Während der Entschlüsselung kannst du deinen Mac jedoch weiterhin für andere Aufgaben verwenden.
> Deaktivieren der FileVault-Verschlüsselung auf dem Mac - Apple Support (DE)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Hallo rüdiger223
Apple schreibt hierzu:
Wenn du FileVault deaktivierst, wird auch die Verschlüsselung deaktiviert, d. h., die Informationen auf deinem Mac werden entschlüsselt. Das Entschlüsseln kann je nach Umfang der gespeicherten Informationen einige Zeit in Anspruch nehmen. Während der Entschlüsselung kannst du deinen Mac jedoch weiterhin für andere Aufgaben verwenden.
> Deaktivieren der FileVault-Verschlüsselung auf dem Mac - Apple Support (DE)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Hey rüdiger223,
--> --> Systemeinstellungen --> Datenschutz & Sicherheit
--> FileVault
wird bei MacOS High Sierra anders aber ähnlich aussehen...
Liebe Grüße
Manfred
Hey PreCognition,
ich hatte noch einen "dicken" Fehler im Post, der mir erst durch Deinen Post aufgefallen ist und den ich korrigieren musste...
Doppelt hält zudem immer besser 🙂
Liebe Grüße
Manfred
Manfred, Du warst schneller, nein ich, ist doch egal 😊 ... Hauptsache wir konnten helfen.
Und ich dachte schon, ich sehe falsch, Du warst dann doch eine Minute früher dran ... ach wie nett, dass Du es aufgeklärt hast ... super - weiterhin viel Erfolg 👍 Liebe Grüße
File Fault deaktivieren nach Verschlüsselung