Download der Trainingsdaten aus Health- und Fitness App

Nachdem ich die Möglichkeiten der Health- und Fitness App untersucht habe, finde ich keine von Apple integrierte Möglichkeit, Trainingsdaten für die weitere persönliche Auswertung herunter zu laden!

Das ist eine schlechte Performance von Apple!!!

Eine Funktion/Möglichkeit zum Download der persönlichen Trainingsdaten aus der Health/Fitness App muss zur Verfügung gestellt werden, damit man die Trainingsdaten individuell auf Numbers auswerten kann. Dies ist für eine exakte Trainingsplan Erstellung essenziell und würde den Wert dieser Apps enorm steigern.

PS: Der Programmieraufwand ist bestimmt überschaubar!

Beste Grüße und Happy New Year

Elmar

Apple Watch Series 5, watchOS 9

Gepostet am 03. Jan. 2023 03:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 14:02

Hallo Elmar,

ich nutze dazu die App "HealthFit". Sie exportiert bspw. zu Google Sheets in ziemlich brauchbare Tabellen, die dann mit Excel oder einer anderen Tabellenkalkulation weiterbearbeitet werden können. Ich bin kein Google-Fan, aber diese Lösung macht genau das, was man sich wünscht.

Viele Grüße