Eingabe Pace in km/h statt Kalibrieren

Warum kann man statt zu Kalibrieren nicht stattdessen bei Gehen/Laufen indoor einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. pace eingeben? Diese zeigt es sowieso an, in dem konkreten Fall bei indoor Daten zwar ohne Daten, dennoch wäre es meiner Meinung nach genauer als mittels der Kalibrierung mit Outdoor gehen/laufen.

bsp. ich bin auf einem Laufband 1h30 min bei 2km/h gegangen und es hat mir knapp

1000 Schritte gutgeschrieben.

Es müssten aber round about 3000 Schritte sein, da man sagt für 10.000 Schritte braucht man knapp 6,5km im Durchschnitt.

Apple Watch

Gepostet am 03. Jan. 2023 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 01:10

Hi Gutrund001,

ein Durchschnitt spiegelt eben nicht jeden Menschen wieder, Apple versucht hier durch eine Kalibration die genauen Werte für dich zu erlernen und möchte dir später entsprechend das richtige Ergebnis liefern.

Um deine Watch zu Kalibrieren, musst du nur ein 20Minuten Spaziergang draußen "absolvieren". Wenn du nicht genug Zeit hast, um das Training zu beenden, kannst du diese 20 Minuten auch im Zuge mehrerer Trainingseinheiten im Freien absolvieren.

Wichtig ist nur das sie im Freien stattfinden. Wie das genau abläuft und wie du die Kalibration durchführst erfährst du hier:

1. Wenn du deine Apple Watch trägst, begib dich im Freien und unter klarem Himmel auf eine flache, weite Ebene, auf der du guten GPS-Empfang hast.
  2. Wenn du eine Apple Watch Series 2 oder neuer besitzt, brauchst du nur deine Apple Watch.* Wenn du eine Apple Watch Series 1 oder älter besitzt, benötigst du für die GPS-Funktion außerdem dein iPhone. Halte das iPhone in der Hand, oder befestige es an einem Armband oder Gurt.
  3. Öffne die Trainings-App, und tippe dann auf "Gehen outdoor" oder auf "Laufen outdoor". Tippe auf , um ein Ziel festzulegen, bevor du beginnst.
  4. Gehe oder laufe etwa 20 Minuten in deinem normalen Tempo.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2023 01:10 als Antwort auf Gutrund001

Hi Gutrund001,

ein Durchschnitt spiegelt eben nicht jeden Menschen wieder, Apple versucht hier durch eine Kalibration die genauen Werte für dich zu erlernen und möchte dir später entsprechend das richtige Ergebnis liefern.

Um deine Watch zu Kalibrieren, musst du nur ein 20Minuten Spaziergang draußen "absolvieren". Wenn du nicht genug Zeit hast, um das Training zu beenden, kannst du diese 20 Minuten auch im Zuge mehrerer Trainingseinheiten im Freien absolvieren.

Wichtig ist nur das sie im Freien stattfinden. Wie das genau abläuft und wie du die Kalibration durchführst erfährst du hier:

1. Wenn du deine Apple Watch trägst, begib dich im Freien und unter klarem Himmel auf eine flache, weite Ebene, auf der du guten GPS-Empfang hast.
  2. Wenn du eine Apple Watch Series 2 oder neuer besitzt, brauchst du nur deine Apple Watch.* Wenn du eine Apple Watch Series 1 oder älter besitzt, benötigst du für die GPS-Funktion außerdem dein iPhone. Halte das iPhone in der Hand, oder befestige es an einem Armband oder Gurt.
  3. Öffne die Trainings-App, und tippe dann auf "Gehen outdoor" oder auf "Laufen outdoor". Tippe auf , um ein Ziel festzulegen, bevor du beginnst.
  4. Gehe oder laufe etwa 20 Minuten in deinem normalen Tempo.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

04. Jan. 2023 04:52 als Antwort auf christine33

Hier kann ich ja nur Zeit, Kilometer, Kalorien oder offen eingeben. Was nützt mir das wenn es denkt ich gehe indoor 1km/h wenn ich stattdessen 2km/h gehe, weil ich meinen Arm mit der Uhr kaum bewege?

Z.b. walking pad unterm Schreibtisch.

Für alle mit dem gleichen Problem.

Habe etwas rum probiert und wenn ich die Uhr an meinen Fuß mache, passt es von der Pace (km/h) und Schrittzahl

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingabe Pace in km/h statt Kalibrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.