Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Titel lassen sich nicht mehr zu einer Playlist hinzufügen

Halli Hallo,


ich habe das lästige Problem, dass sich Titel nicht mehr zur Playlist hinzufügen lassen. Ich gehe in Apple Music unter „Entdecken“ und möchte einen einzelnen Titel durch Klick auf die drei Punkte „zur Playlist hinzufügen“. Normalerweise kommt dann immer dieser Haken mit der Info, dass der Titel hinzugefügt wurde.

Dieser Haken erscheint nicht und das Lied ist auch nicht in der ausgewählten Playlist hinterlegt.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und kann mir vielleicht einen Tipp geben?


Vorab vielen lieben Dank für die Antworten.


LG

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. Jan. 2023 08:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 08:44

Hi Heidi2208,


Tritt das Problem bei einer aktiven Internetverbindung auf, oder nur dann, wenn diese nicht besteht. Für die Aktualisierung deiner Apple Music Musikmediathek benötigst du eine aktive Internetverbindung, leider fallen darunter auch das Hinzufügen zu Playlisten.


Du könntest sonst auch mal probieren, die Musik App zu löschen und neu aus dem App Store zu laden.


Gruß

Tobias

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Jan. 2023 08:44 als Antwort auf Heidi2208

Hi Heidi2208,


Tritt das Problem bei einer aktiven Internetverbindung auf, oder nur dann, wenn diese nicht besteht. Für die Aktualisierung deiner Apple Music Musikmediathek benötigst du eine aktive Internetverbindung, leider fallen darunter auch das Hinzufügen zu Playlisten.


Du könntest sonst auch mal probieren, die Musik App zu löschen und neu aus dem App Store zu laden.


Gruß

Tobias

04. Jan. 2023 08:50 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

das Problem bestand tatsächlich bei bestehender Internetverbindung.

Der Tipp die App einmal runterzuwerfen und neu zu installieren, ist allerdings super. Hätte man ja auch mal selber drauf kommen können. 😂 Habe mein Handy danach auch nochmal Aus und wieder Ein geschalten und jetzt geht alles wieder.


Vielen lieben Dank.

LG

Apple Music Titel lassen sich nicht mehr zu einer Playlist hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.