Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf iPhone 13 Touch ID einrichten

Ich habe ein Iphone 13. Ich kann mein Touch ID nicht finden und einrichten. Zudem kann ich zwar mein Face ID einrichten, allerdings fehlt mir die Möglichkeit dies für "Andere Apps". Mein Kollege hat die Möglichkeit in Face ID "Andere Apps". Ich nicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Jan. 2023 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 10:55

Hallo evelyne68,

Wie Finn1234 bereits sagte, hat ein iPhone 13 keinen TouchID Sensor mehr, sondern einen FaceID Sensor, eine erfreuliche Erneuerung.

Nun zu der Einstellung: Andere Apps. Die erscheint erst, wenn diese Apps runtergeladen sind und eingerichtet sind. Beispiel meine Banking App. Diese muss ich als erstes konfigurieren, sprich mit einem App Internen Passwort versehen. Bei diesem Prozess werde ich gefragt, ob ich FaceID verwenden will. Nachdem ich gefragt wurde, erscheint diese App bei Andere Apps, dort kann ich dann festlegen ob diese wirklich FaceID nutzen soll.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2023 10:55 als Antwort auf evelyne68

Hallo evelyne68,

Wie Finn1234 bereits sagte, hat ein iPhone 13 keinen TouchID Sensor mehr, sondern einen FaceID Sensor, eine erfreuliche Erneuerung.

Nun zu der Einstellung: Andere Apps. Die erscheint erst, wenn diese Apps runtergeladen sind und eingerichtet sind. Beispiel meine Banking App. Diese muss ich als erstes konfigurieren, sprich mit einem App Internen Passwort versehen. Bei diesem Prozess werde ich gefragt, ob ich FaceID verwenden will. Nachdem ich gefragt wurde, erscheint diese App bei Andere Apps, dort kann ich dann festlegen ob diese wirklich FaceID nutzen soll.

Gruß

Tobias

Auf iPhone 13 Touch ID einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.