Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte werden nicht aktualisiert im iPhone

Alle neu erfassten Kontakte, welche ich in Kontakte auf dem MAC erfasst habe, sehe ich nicht im iPhone. Gibt es eine Maximal-Anzahl von Kontakten, welche im iPhone ersichtlich sind. Habe iPhone bereits abgestellt. Kontakte geschlossen, geöffnet und synchronisiert.

Kontakte werden nicht aktualisiert.

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. Jan. 2023 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 11:48

Hi eveline7500,

ich könnte mir vorstellen, dass du die auf dem Mac angelegten Kontakte nicht in der iCloud sondern auf deinem lokal gespeichert hast. Verwendest du iCloud zum synchronisieren deiner Kontakte zwischen iPhone und Mac oder verwendest du ggf. externe Anbieter wie Google?

Hier eine Anleitung, wenn du iCloud verwendest. Kontrolliere bitte folgendes auf deinem Mac:

1. Öffne die Kontakte-App.
  2. Wähle "Kontakte" > "Accounts".
  3. Klicke auf den Tab "iCloud". Vergewissere dich, dass du mit deiner Apple-ID angemeldet bist und "Kontakte" aktiviert ist. 

Wechsle zurück in die Kontakte-App:

1. Wähle "Kontakte" > "Einstellungen".
  2. Wechsle in den Reiter: "Accounts".
  3. Kontrolliere hier ob der Eintrag "iCloud" vorhanden und aktiviert ist:

Kontrollire nun die Einstellungen auf deinem iPhone:

1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippen ganz oben auf [Dein Name] Apple-ID.
  3. Tippe "iCloud" und dann "Alle anzeigen".
  4. Kontrolliere hier, ob "Kontakte" aktiviert ist.

1. Öffne nun die Kontakte-App, und tippe oben links auf "Listen".
  2. Wähle "Alle iCloud" aus, um deine Kontaktliste in iCloud anzuzeigen. Wenn du den gesuchten Kontakt nicht findest, ist er eventuell in einem anderen Account gespeichert.
  3. Tippe oben links auf "Listen" und dann auf "Alle [Account]", um zu überprüfen, ob jeder einzelne Account für Kontakte eingerichtet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2023 11:48 als Antwort auf eveline7500

Hi eveline7500,

ich könnte mir vorstellen, dass du die auf dem Mac angelegten Kontakte nicht in der iCloud sondern auf deinem lokal gespeichert hast. Verwendest du iCloud zum synchronisieren deiner Kontakte zwischen iPhone und Mac oder verwendest du ggf. externe Anbieter wie Google?

Hier eine Anleitung, wenn du iCloud verwendest. Kontrolliere bitte folgendes auf deinem Mac:

1. Öffne die Kontakte-App.
  2. Wähle "Kontakte" > "Accounts".
  3. Klicke auf den Tab "iCloud". Vergewissere dich, dass du mit deiner Apple-ID angemeldet bist und "Kontakte" aktiviert ist. 

Wechsle zurück in die Kontakte-App:

1. Wähle "Kontakte" > "Einstellungen".
  2. Wechsle in den Reiter: "Accounts".
  3. Kontrolliere hier ob der Eintrag "iCloud" vorhanden und aktiviert ist:

Kontrollire nun die Einstellungen auf deinem iPhone:

1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippen ganz oben auf [Dein Name] Apple-ID.
  3. Tippe "iCloud" und dann "Alle anzeigen".
  4. Kontrolliere hier, ob "Kontakte" aktiviert ist.

1. Öffne nun die Kontakte-App, und tippe oben links auf "Listen".
  2. Wähle "Alle iCloud" aus, um deine Kontaktliste in iCloud anzuzeigen. Wenn du den gesuchten Kontakt nicht findest, ist er eventuell in einem anderen Account gespeichert.
  3. Tippe oben links auf "Listen" und dann auf "Alle [Account]", um zu überprüfen, ob jeder einzelne Account für Kontakte eingerichtet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Kontakte werden nicht aktualisiert im iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.