Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail-Anhänge werden beim "weiterleiten" nicht mitgeschickt

Seitdem ich mein Betriebssystem auf Ventura umgestellt habe, werden bei weitergeleiteten Mails die Anhänge nicht mehr mitgeschickt. Das Programm verhält sich also so, wie sonst beim "Antworten". Was kann ich tun? Mein Account ist übrigens auf einem Exchange-Server.

MacBook Pro 16″, macOS 13.1

Gepostet am 04. Jan. 2023 16:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 12:09

Hallo eric135

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Vielleicht helfen Dir bereits nachfolgende Zeilen, um per File Attachment Daten weiterzuleiten?

A. Wenn die ursprüngliche E-Mail Anhänge enthält, entscheide, ob sie einbezogen werden sollen:

• Anhänge übernehmen: Klicke in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters auf „Anhang einfügen“ oder wähle „Bearbeiten“ > „Anhänge“ > „Beim Antworten Anhänge der Original-E-Mail einfügen“.
    • Anhänge ausschließen: Klicke in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters auf „Anhang ausschließen“ oder wähle „E-Mail“ > „Anhänge entfernen“.
    • Einstellungen für Anhänge für alle Antworten auswählen: Wähle „Bearbeiten“ > „Anhänge in Antwort beibehalten“ und dann eine Option.

B. Wenn du bereit bist, klicke auf die Taste „Senden“.

aus: Beantworten und Weiterleiten von sowie Rückfragen zu E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2023 12:09 als Antwort auf eric135

Hallo eric135

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Vielleicht helfen Dir bereits nachfolgende Zeilen, um per File Attachment Daten weiterzuleiten?

A. Wenn die ursprüngliche E-Mail Anhänge enthält, entscheide, ob sie einbezogen werden sollen:

• Anhänge übernehmen: Klicke in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters auf „Anhang einfügen“ oder wähle „Bearbeiten“ > „Anhänge“ > „Beim Antworten Anhänge der Original-E-Mail einfügen“.
    • Anhänge ausschließen: Klicke in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters auf „Anhang ausschließen“ oder wähle „E-Mail“ > „Anhänge entfernen“.
    • Einstellungen für Anhänge für alle Antworten auswählen: Wähle „Bearbeiten“ > „Anhänge in Antwort beibehalten“ und dann eine Option.

B. Wenn du bereit bist, klicke auf die Taste „Senden“.

aus: Beantworten und Weiterleiten von sowie Rückfragen zu E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

05. Jan. 2023 12:23 als Antwort auf PreCognition

Danke PreCognition,

genau so funktioniert das natürlich...

Ich war das nur von älteren Versionen so gewohnt, dass beim Weiterleiten - wo man ja immer eine neue Adresse eingibt - der Anhang von Anfang an angehängt ist.

Nun sieht es - zumindest bei mir - so aus als würde der Anhang abgeschnitten (wie beim einfachen Antworten) und erst wenn man tatsächlich einen neuen Empfänger eingegeben hat, wird der Anhang angehängt.

Den Schritt habe ich gestern einfach nicht mehr ausprobiert, weil ich so verwirrt war.

Klappt aber perfekt (übrigens auch wenn man beim Antworten einen neuen Empfänger ergänzt...)

LG Eric

Mail-Anhänge werden beim "weiterleiten" nicht mitgeschickt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.