Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Music zeigt "Mediathek synchronisieren" nicht an

Ich möchte meine Mediathek zwischen meinem Mac und meinem iPhone synchronisieren, doch "Mediathek synchronisieren" wird nirgends angezeigt. Ich habe mich beim iTunes ab- und wieder angemeldet, aber unter Einstellungen wird diesen Befehl nicht angezeigt. Ich bin unter denselben Namen auf beiden Geräten angemeldet.


Hat jemand eine Empfehlung für mich? Danke.




iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 04. Jan. 2023 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 10:32

Hallo Kianho,


ja, ein Apple Musik Abo ist kostenpflichtig. Mein Text macht schon Sinn, sobald man das ein oder andere Wort gegen iTunes ersetzt, leider hat Apple ja iTunes abgeschafft, damit ist das so kaotisch geworden. Ich formuliere das ganze einmal mit iTunes als Mac App neu:


Auf deinem zweiten Screenshot, von deinem iPhone, kann man sehen, dass du Apple Music nicht abonniert hast. Um diese Funktion (synchronisieren via iCloud) nutzen zu könne, brauchst du ein qualifiziertes aktives Apple Music Abo. Du kannst auch ohne ein Abo, die Synchronisieren Funktion der iTunes App nutzen.


Hier erfährst du wie du dein iPhone mit dem Mac synchronisierst: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)


In dem von mir bereitgestellten Link, steht ganz oben auch nochmal, dass du für die Verwendung der iCloud Synchronisation ein Apple Music Abo benötigst.


Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Jan. 2023 10:32 als Antwort auf Kianho

Hallo Kianho,


ja, ein Apple Musik Abo ist kostenpflichtig. Mein Text macht schon Sinn, sobald man das ein oder andere Wort gegen iTunes ersetzt, leider hat Apple ja iTunes abgeschafft, damit ist das so kaotisch geworden. Ich formuliere das ganze einmal mit iTunes als Mac App neu:


Auf deinem zweiten Screenshot, von deinem iPhone, kann man sehen, dass du Apple Music nicht abonniert hast. Um diese Funktion (synchronisieren via iCloud) nutzen zu könne, brauchst du ein qualifiziertes aktives Apple Music Abo. Du kannst auch ohne ein Abo, die Synchronisieren Funktion der iTunes App nutzen.


Hier erfährst du wie du dein iPhone mit dem Mac synchronisierst: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)


In dem von mir bereitgestellten Link, steht ganz oben auch nochmal, dass du für die Verwendung der iCloud Synchronisation ein Apple Music Abo benötigst.


Gruß

Tobias

05. Jan. 2023 10:21 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,


deine Antwort finde ich ein wenig verwirrend. "Um diese Funktion nutzen zu können, brauchst du ein qualifiziertes, aktives Apple Music Abo. Du kannst auch ohne ein Abo, die Synchronisieren Funktion der Musik App nutzen."


Ich möchte kein Musik-Abo abschließen, sondern die Playlists, die auf meinem Mac sind, übertragen.

Das sind, z.B. CDs, die ich vor langer Zeit auf meinem iMac in iTunes/Musik gespeichert hatte.

Wie kann ich denn ohne Abo meine Musik synchronisieren? Ein Abo ist doch kostenpflichtig, oder etwa nicht?


–k.

05. Jan. 2023 14:40 als Antwort auf tobias501

Danke, Tobias, für den Link.

Das hat mein augenblickliches Problem gelöst.


Wenn ich dich (und die Seite) richtig verstanden habe, kann ich zwischen Geräte nur automatisch synchronisieren, wenn ich ein kostenpflichtiges Abo abschließe, bzw., es würde über WLAN oder Kabel gehen. Über Kabel geht es schneller.


Jetzt habe ich die Mediathek aktualisiert. Wenn ich neues auf meinem Mac lade, dann würde ich wieder mein iPhone über USB verbinden. Doch wenn ich etwas auf meinem iPhone zuerst lade, dann geht es wohl nicht auf dem iMac rüber, oder?


Danke für deine Hilfe.

K.

Music zeigt "Mediathek synchronisieren" nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.