Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand ohne Sound

Hallo!

Aus meiner Garageband auf meinem iMac (Mojawe) kommt kein Ton raus, obwohl ich aufnehmen kann (dabei auch kein Ton) und in der Pianorolle die Töne angezeigt werden. Es scheint, dass generell kein Sound aus Garageband kommt (natürlich funktionieren die mac-Lautsprecher beim normalen Gebrauch).

In Audio-Midi-Setup ist Ausgang (integriert) gewählt, Eingang ist Soundflower (2ch), das gleiche bei Garageband Einstellungen und bei "Ton".

Bin ziemlich ratlos (trotz googeln).

Hat einer von Euch eine zündende Idee?


Eike

iMac 27″ 5K, macOS 12.6

Gepostet am 06. Jan. 2023 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 06:24

Guten Morgen Eike


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Bitte stelle einmal in den Systemeinstellungen -> Ton -> die Ausgabe (Tab Ausgabe) auf Interne Lautsprecher, überprüfe auch den unteren Regler für Gesamtlautstärke, sowie das Optionsfeld Ton.


Des Weiteren setze die Einstellungen in der App GarageBand wie folgt:



Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2023 06:24 als Antwort auf Ayker2

Guten Morgen Eike


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Bitte stelle einmal in den Systemeinstellungen -> Ton -> die Ausgabe (Tab Ausgabe) auf Interne Lautsprecher, überprüfe auch den unteren Regler für Gesamtlautstärke, sowie das Optionsfeld Ton.


Des Weiteren setze die Einstellungen in der App GarageBand wie folgt:



Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Beste Grüße

29. März 2024 11:05 als Antwort auf Ayker2

Super, ich hatte das gleiche Problem; diese Einstellungen ändern hat geholfen. Eine andere Anwendung, die ich nachträglich installiert hatte (MS Teams) hat einfach neue Audio Devices installiert und diese als Standard gesetzt. Dann muss man in den Einstellungen überall wieder explizit auf die normalen Lautsprecher umstellen.

GarageBand ohne Sound

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.