Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passwort der Apple-ID wird neu aufgefordert

Hallo,

ich habe heute von den Systemeinstellungen die Aufforderung bekommen, das Passwort meiner Apple-ID neu einzgeben, “um alle Dienste nutzen zu können".

Ich habe aber am Rechner nichts verändert. Muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich das Passwort eingeben?

Beste Grüße!

HD

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 06. Jan. 2023 18:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 21:37

…in unregelmäßigen Abständen wird das Passwort abgefragt. Aber wenn du dir nicht sicher bist, gibt es einen recht simplen Trick: Gib zunächst ein falsches Passwort ein. Wird dieses akzeptiert, handelt es sich wahrscheinlich um Phishing. Sollte jedoch eine Fehlermeldung vom Betriebssystem kommen, ist es eine ganz normale Abfrage deines Macs.

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2023 21:37 als Antwort auf Hendrik_NdD

…in unregelmäßigen Abständen wird das Passwort abgefragt. Aber wenn du dir nicht sicher bist, gibt es einen recht simplen Trick: Gib zunächst ein falsches Passwort ein. Wird dieses akzeptiert, handelt es sich wahrscheinlich um Phishing. Sollte jedoch eine Fehlermeldung vom Betriebssystem kommen, ist es eine ganz normale Abfrage deines Macs.

LG, Dutchman

06. Jan. 2023 18:53 als Antwort auf Dutchman

Sicher?

Ich hab diesen Mac seit acht Jahren und sehe diese Aufforderung zum ersten Mal. Und auf dem iPhone erscheint sie nicht.

Mir ist das nicht geheuer. Zumal auch kürzlich versucht wurde, einen meiner Bank-Accounts zu knacken. Da bekam ich mit der Post ein neues Passwort zugeschickt, weil vermutlich jemand dreimal das falsche eingegeben hatte. Und ich war das nicht...

Passwort der Apple-ID wird neu aufgefordert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.