AirPods Pro rauschen

Hallo zusammen,

der rechte Kopfhörer meiner Air Pods Pro 1. Generation rauscht im Transparenz- und Geräuschunterdrückungs- Modus permanent. Was kann ich tun?

MfG

MZett

Gepostet am 07. Jan. 2023 14:50

Antworten
20 Antworten

08. Jan. 2023 00:09 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

Danke dir. Ich war gestern an der Genius Bar im Apple Store in Sindelfingen. Der Techniker Jannik hat mir dann mitgeteilt, dass bis Dezember letzten Jahres, also quasi bis vor 10 Tagen eine Rückrufaktion seitens Apple für die AirPods Pro bestand. O-Ton es wurden wohl Fehler bei der Produktion gemacht. Da die Rückrufaktion aber seit Dezember 2022 abgelaufen ist, ist ein kostenfreier Austausch nicht mehr möglich. Dies wohl auch, da die AirPods Pro in 12/19 erworben wurden und somit über 3 Jahre + wenige Tage alt sind. Ich verstehe, dass es Richtlinien geben muss. Aber in diesem Fall, da es sich um wenige Tage handelt, hätte ich mir eine kulantere Vorgehensweise gewünscht. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Jahre ich schon treuer Kunde und Nutzer etlicher Apple Produkte bin.

Frustrierte Grüße

MZett

07. Jan. 2023 15:22 als Antwort auf MZett

Hi Mzett,

Ein leichtes Grundrauschen ist normal. Die Lautsprecher in den AirPods sind ja dauerhaft am Töne wiedergeben, beim Transparenzmodus zum Verstärken der äußeren Töne, beim Unterdrückungsmodus natürlich anders herum. Wenn deine AirPods Pro auf Aus stehen, dann geben die Lautsprecher keine Töne wieder, die AirPods haben dann kein leichtes Grundrauschen. Wie gesagt, vollkommen normal.

Gruß

Tobias

08. Jan. 2023 01:33 als Antwort auf christine33

Ja absolut enttäuschend. Janniks Aussage war dann, dass ich einen neuen Kopfhörer für 100€ oder zwei neue für 200€ kaufen könnte. Weder er, noch sein Storemanager Chris könnten da etwas in Sachen Kulanz für mich tun. Dementsprechend habe ich dann die Infos mitgenommen und überlege nun, wie es nun weiter geht. Ich finde diese Vorgehensweise seitens Apple bzw. deren Repräsentanten wirklich kleinlich und nicht zielführend. Ein preisliches Entgegenkommen auf einen neuen rechten Kopfhörer, hätte da einiges bewirkt und geholfen die Situation diplomatisch zu lösen.

29. Feb. 2024 11:58 als Antwort auf MZett

Moinsen!

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter, aber immer noch relevant… Bei mir ist genau das Gleiche mit der 1. Generation… Der rechte Kopfhörer rauscht extrem laut im Transparent Modus und in der Geräuschunterdrückung. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass wäre mit einem passenden Update sofort wieder behoben, aber da haben die wahrscheinlich kein Bock drauf, weil wir ja die neuen Kopfhörer kaufen sollen. Können ja nicht bei allen nur der rechte Kopfhörer kaputt sein. Das ist ja totaler Quatsch!

Ich würde einfach mal sagen, man darf auch nicht immer alles mitmachen und muss da mal bei Apple ein bisschen gegen angehen… Wenn ich höre, hier haben welche Kopfhörer der 2. Generation gekauft und haben da auch Probleme und nehmen das einfach hin .. Das geht gar nicht! Dafür sind die Produkte viel zu teuer!!!

22. Juni 2024 01:58 als Antwort auf MZett

Hallo zusammen,

auch ich bin betroffen. Eine Seite funktioniert tadellos, die andere Seite zeigt ein unerträgliches Rauschen beim Stumm- und Tranzparenzmodus.

Der Fehler ist bei mir seit kurzem aufgetaucht. Leider greift bei mir das Austauschprogramm auch nicht mehr. Ich hatte sie jetzt lange Zeit nicht benutzt, da ich von diesen AirPods eine Ohrenentzündung bekam, die mit Antibiotika behandelt werden musste.

Kulanz ist von Seiten Apples auch bei mir nicht gegeben. Bei all den Produkten von Apple die ich bisher erworben habe und auch besitze, würde ich mir hier auch eine andere Herangehensweisen wünschen.

Hoffentlich ist an dem Sprichwort „Hochmut kommt vor dem Fall“ nicht so viel dran …

22. Juni 2024 06:48 als Antwort auf MZett

ich habe auch das gleiche Problem… Der rechte rauscht extrem im Transparenzmodus und bei der Geräuschunterdrückung… Ansonsten funktionieren sie normal.

Ich hatte mich bei einem ASP noch innerhalb der drei Jahre gemeldet, allerdings wurde mir da nur ein kostenpflichtiger Tausch angeboten. Jetzt wo ich durch YouTube durch das Ausschluss Programm erfahren habe, ist es auch bei mir zu spät…

Begeistert bin ich nicht.

14. Juli 2024 03:40 als Antwort auf MZett

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Nur der Rechte AirPod rauscht und knarzt im Transparenz und ANC Modus. Schalte ich beides aus, habe ich keine Tonprobleme. Hab schon alles durch, entkoppelt, neu gekoppelt, iPhone Neustart, Ohreinsätze getauscht etc., Spotify statt Apple Music genutzt etc. einzig das ausschalten der Transparenz und ANC Modi hat geholfen. Müsste dann ja etwas mit den Mikros zu tun haben, die die Umgebungsgeräusche aufnehmen und ausfiltern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro rauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.