Kompatibilität der AirPods Pro 1. Generation mit Case 2. Generation

Mir wurde mein Case (Pro 1. Generation) geklaut. Kann ich nun ein Case 2. Generation kaufen und meine AirPods Pro (1.G) damit laden und verbinden? LG

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 08. Jan. 2023 15:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 16:13

Hi n-jen,

Das Laden der AirPods Pro 1 in einem Case der AirPods Pro 2 geht grundsätzlich. Ich rate allerdings von so einem Mix ab. Für die AirPods Pro 1 sollte ausschließlich das passende Case verwendet werden. Du kriegst mit dem Case für die Pro 2 auch keine neuen Features, wenn du dieses mit AirPods Pro 1 verwendest. Außerdem kann das Case somit auch keine Softwareupdates erhalten, das Case für die Pro 2 kann diese nur über die Pro 2 erhalten, das für die Pro 1 logischerweise auch nur über die Pro 1.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2023 16:13 als Antwort auf n-jen

Hi n-jen,

Das Laden der AirPods Pro 1 in einem Case der AirPods Pro 2 geht grundsätzlich. Ich rate allerdings von so einem Mix ab. Für die AirPods Pro 1 sollte ausschließlich das passende Case verwendet werden. Du kriegst mit dem Case für die Pro 2 auch keine neuen Features, wenn du dieses mit AirPods Pro 1 verwendest. Außerdem kann das Case somit auch keine Softwareupdates erhalten, das Case für die Pro 2 kann diese nur über die Pro 2 erhalten, das für die Pro 1 logischerweise auch nur über die Pro 1.

Gruß

Tobias

08. Jan. 2023 16:58 als Antwort auf n-jen

Hi Nadja,

das geht relativ einfach über den Apple Support selber. Einfach anrufen, Problem schildern und dann können die ein neues Case ordern.

Weitere Infos findest du hier: Reparatur und Service für AirPods - Apple Support (DE)

bei der Auswahl musst du AirPods-Zubehör wählen. Kleiner Satz dazu. Es ist dabei vollkommen egal, ob du ein Case mit MagSafe oder ohne nimmst, empfehlenswert ist mit MagSafe, das hat dann eben eine Funktion mehr. Kam Ursprünglich vor ca. 1 Jahr raus und geht für alle Modelle der AirPods Pro 1

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompatibilität der AirPods Pro 1. Generation mit Case 2. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.