Apple Watch ganz ausschalten

Mit watchOS 8 war es möglich die Uhr zu laden, auszuschalten und nach einer Woche einzuschalten um mit einer nahezu vollgeladenen Uhr loszulegen. Die Uhr war einfach ausgeschaltet.

Seit watchOS 9 scheint dies nicht mehr möglich zu sein: Selbst im "ausgeschalteten" Zustand ist die Uhrzeit angezeigt, Systemnachrichten des Netzwerkbetreibers lösen Alarm aus und der Akku entleert sich.

Ich kann mir vorstellen, daß es für einige Menschen angenehm sein kann, solch einen Schlafmodus zu benutzen, aber ausgeschaltet ist es definitiv nicht. Wirklich ausschalten lässt sie sich jetzt nur noch mit entleertem Akku.

Da ich die Uhr nicht ständig tragen will, sondern nur bei der Allein-Arbeit als Bodyguard brauche, ist diese Änderung ein lästiges Manko.

Kennt jemand einen Weg die Apple Watch auch mit OS9 ganz auszuschalten?

So ganz aus, wie ein technisches Gerät halt wirklich aus ist?

Danke!

Apple Watch Series 6

Gepostet am 09. Jan. 2023 02:45

Antworten