Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App entfernen komplett löschen

Wie kann ich eine App komplett löschen

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 10. Jan. 2023 21:29

Antworten
3 Antworten

10. Jan. 2023 23:29 als Antwort auf agron66

Hallo agron66,


ich empfehle Dir für macOS die Freeware AppCleaner, eine kleine Anwendung, mit der Du unerwünschte Apps gründlich deinstallieren kannst, ansonsten für dein iPhone folge bitte der Empfehlung von NineFortyOne mit dem Hinweis auf: Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support (DE).


Bezüglich der Deinstallation von Programmen auf macOS, falls Du neben dem iPhone, noch weitere Apple Geräte haben solltest / einmal bekommen wirst 😉, ein wichtiger Hinweis:


Beim nur Entfernen / Deinstallieren von Software / Apps verbleiben oft weitere viele kleine Dateien auf deiner Festplatte / SSD. AppCleaner findet all diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.



Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

App entfernen komplett löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.