iCloud wird von mir bereits genutzt (backup etc.)
Ich benutze iMail. i Mail wird nicht vollständig synchronisiert auf mein iPad. Der Grund: Meine zusätzlich in iMail eingerichteten Ablagefächer werden nicht synchronisiert. Der Grund, so sagt mir am Telefon Apple: Nur die Grundfunktionen von iMail werden synchronisiert. Zusätzliche Ablagefächer zählen nicht dazu.
Wenn ich jetzt in iMail in meine Account-Informationen schaue, sehe ich: ich habe für iMail keinen iCloud Account.
Den könne ich nun schaffen.
Aber wenn ich damit beginne, kommt für mich eine vom mir als Horrormeldung empfrundene Standardmeldung: "iCloud sichert alle Ihre Daten, also auch iPhoto." So etwa klingt der Standardhinweis. I
Ich möchte auf keinen Fall meine Photos in der iCloud haben (wegen der Größe und der damit verbundenen Kosten).
Meine Frage: kann ich mein iMail nun in der iCloud (Tabelle Account, Accountinformationen innerhalb von iMail, also von iMail aus aufgerufen) anmelden, ohne dass ich damit gleich zustimme, dass auch iPhoto in die iCloud kommt?
Kann ich iPhoto aus der Cloud raushalten.
Der Grund meiner Frage ist: Als ich den Account unter telefonischer Assistenz des Apple Support öffnen wollte, hat der Support mich gestoppt und gesagt: Vorsichtig, dass kann große (Datenmenge!) Folgen haben.
Und wenn der Support schon vorsichtig ist, dann bin ich es erst recht.
Kann ich iCloud so konfigurieren, dass iPhoto draußen vor bleibt?
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?