Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren.

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods (3te Generation) plötzlich viel leiser

Meine AirPods sind seit ca. Anfang Dezember deutlich leiser und "belcherner" / dünner als vorher. So, dass ich die Lautstärke am iPhone immer in grenzwertiger Lautstärke brauche um genügend zu hören beim Telefonieren oder Musikhören. A/B vergleich mit den alten AirPods meiner Frau zeigen einen dramatischen Klangunterschied. Gibt's Ideen woran das liegen kann?

Zurücksetzen hab ich schon gemacht.

Leider sind die Teile schon über ein Jahr alt, Reparatur / Umtausch ist wohl nicht mehr drin.

Gepostet am 11. Jan. 2023 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2023 22:33

Ok, dann macht das ganze mehr Sinn, ich hätte jetzt auch eine mögliche Erklärung für dich.

Bei den AirPods der ersten und zweiten Generation kam es immer und immer wieder zu einem Lautstärkeverlust über die Zeit. Dies lag am Ohrenschmalz, welcher bei diesen AirPods Modellen direkt durch das Gitter gelangen kann und dieses verstopfen kann. Meistens traten die ersten Erscheinungen ca 1-2 Jahre nach Kauf auf, also sprich genau dein Zeitraum. Bei AirPods 3 dürfte es sich ähnlich verhalten, die wurden ja 2021 eingeführt, deswegen gibt es da natürlich noch nicht so die Erfahrungsberichte. Allerdings wäre meiner Erfahrung nach, genau jetzt diese Zeit, wo das mit dem Zusetzten anfängt.

Apple hat hier eine Ressource um die AirPods zu reinigen: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)

Bringt auch das nix hilft oft ein Gang in den Apple Store um die AirPods kostenlos zu checken, Termin machst du dabei beim Apple Support. Und das würde ich dir auch empfehlen.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2023 22:33 als Antwort auf Ma_tthias

Ok, dann macht das ganze mehr Sinn, ich hätte jetzt auch eine mögliche Erklärung für dich.

Bei den AirPods der ersten und zweiten Generation kam es immer und immer wieder zu einem Lautstärkeverlust über die Zeit. Dies lag am Ohrenschmalz, welcher bei diesen AirPods Modellen direkt durch das Gitter gelangen kann und dieses verstopfen kann. Meistens traten die ersten Erscheinungen ca 1-2 Jahre nach Kauf auf, also sprich genau dein Zeitraum. Bei AirPods 3 dürfte es sich ähnlich verhalten, die wurden ja 2021 eingeführt, deswegen gibt es da natürlich noch nicht so die Erfahrungsberichte. Allerdings wäre meiner Erfahrung nach, genau jetzt diese Zeit, wo das mit dem Zusetzten anfängt.

Apple hat hier eine Ressource um die AirPods zu reinigen: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)

Bringt auch das nix hilft oft ein Gang in den Apple Store um die AirPods kostenlos zu checken, Termin machst du dabei beim Apple Support. Und das würde ich dir auch empfehlen.

Gruß

Tobias

AirPods (3te Generation) plötzlich viel leiser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.