Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Speicher ist von 200GB mit "Systemdaten" belegt

Hallo zusammen!


Auf meinem iPhone 13 mini, 256 GB verbrauchen "Systemdaten" immens viel Speicherplatz (siehe Screenshot). Ich habe gelesen, dass es sich dabei um Browser Daten und E-Mails handeln kann. Allerdings bezweifle ich stark, dass soetwas rund 200 GB einnehmen kann.

Es handelt sich auch nicht um einen Anzeigefehler, da ich teilweise Apps und Softwareupdates deshalb nicht installieren kann.

Hat jemand eine Erklärung und/oder Lösung für mein Problem?


Beste Grüße

Timo

iPhone 13 Mini

Gepostet am 12. Jan. 2023 14:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2023 11:41

Hallo Timo,


wenn du in "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone Speicher" gehst, was wird dir ganz unten in der Liste bei "Systemdaten" als Speicher angezeigt? Folgender Screenshot zeigt dir, was die Systemdaten umfassen:



Vergewissere dich, dass dein Gerät auf dem aktuellsten Softwarestand ist: iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.


In diesem Fall könnte es auch hilfreich sein, dein Gerät mal neu zu starten: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2023 11:41 als Antwort auf timobrd

Hallo Timo,


wenn du in "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone Speicher" gehst, was wird dir ganz unten in der Liste bei "Systemdaten" als Speicher angezeigt? Folgender Screenshot zeigt dir, was die Systemdaten umfassen:



Vergewissere dich, dass dein Gerät auf dem aktuellsten Softwarestand ist: iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.


In diesem Fall könnte es auch hilfreich sein, dein Gerät mal neu zu starten: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


Beste Grüße

14. Jan. 2023 13:31 als Antwort auf Kaoru

…bereits in der Vergangenheit kam es zu fehlerhaften Anzeige bzgl. Des Speichers, dies über mehrere iOS Generationen hinweg. Vereinzelt tauchte dieser Bug immer wieder auf. Auf meinem iPad sollte ich angeblich über ein TB an Daten haben…mein iPad hat aber nur 64 GB 😅 Dieser Fehler wurde bei mir damals durch die Affinity App ausgelöst.


Das manche Apps oder Softwareupdates nicht installiert werden können, kann andere Ursachen haben.

Der Tipp von Kaoru ist hier aber sehr sinnvoll.


LG, Dutchman

iPhone Speicher ist von 200GB mit "Systemdaten" belegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.