Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Adresse im Anmeldebildschirm ändern oder entfernen

Ich habe vor einigen Jahren eine Mac von einem Freund gekauft. Ich habe aber schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Seine Adresse steht immer noch im Anmeldebildschirm. Gibt es eine Möglichkeit diese zu ändern oder zu entfernen?

MacBook Pro

Gepostet am 14. Jan. 2023 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2023 10:05

Für mich hatte sich das so angehört, als siehst du eine Mitteilung der Aktivierungssperre, diese ist mit der Apple-ID verknüpft und kann nur dadurch aufgehoben werden, wenn das Gerät aus eben dieser Apple-ID entfernt wird. Ohne Zugriff auf diese Apple-ID wirst du das selbst nicht aufheben können.

Wenn es sich um eine selbst erstellt Mitteilung im Sperrbildschirm handelt, kannst du das so ändern:

1. Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Sperrbildschirm“  in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.)
  2. Aktiviere „Mitteilung bei gesperrtem Bildschirm einblenden“ und klicke auf „Festlegen“.
  3. Gib den Text ein, der im Anmeldefenster angezeigt werden soll, und klicke auf „OK“.
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2023 10:05 als Antwort auf gustavo98

Für mich hatte sich das so angehört, als siehst du eine Mitteilung der Aktivierungssperre, diese ist mit der Apple-ID verknüpft und kann nur dadurch aufgehoben werden, wenn das Gerät aus eben dieser Apple-ID entfernt wird. Ohne Zugriff auf diese Apple-ID wirst du das selbst nicht aufheben können.

Wenn es sich um eine selbst erstellt Mitteilung im Sperrbildschirm handelt, kannst du das so ändern:

1. Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Sperrbildschirm“  in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.)
  2. Aktiviere „Mitteilung bei gesperrtem Bildschirm einblenden“ und klicke auf „Festlegen“.
  3. Gib den Text ein, der im Anmeldefenster angezeigt werden soll, und klicke auf „OK“.

Adresse im Anmeldebildschirm ändern oder entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.