Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Screenshots lassen sich nicht mehr durch doppeltes Tippen auf die Rückseite des Geräts machen

Wieso funktioniert der Screenshot bei meinem Iphone8 per Doppeltippen auf die Rückseite nicht mehr??? Es ist in den Einstellungen korrekt eingestellt. iOS 6.2


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 14. Jan. 2023 19:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2023 20:53

Vielen Dank, leider funktioniert es auch nach mehrmaligen Neustarts und Aus- und Einschalten nicht mehr. Es hat immer gut funktioniert. Vielleicht hat es mit dem Update zu tun. Vielleicht hat ja noch jemand Probleme damit? Ansonsten nutze ich eben die leider etwas umständliche Tastenkombination.

Auch andere Befehle werden nicht ausgeführt. Und auch wenn ich Dreimaltippen benutze klappt es nicht.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2023 20:53 als Antwort auf indutzine

Vielen Dank, leider funktioniert es auch nach mehrmaligen Neustarts und Aus- und Einschalten nicht mehr. Es hat immer gut funktioniert. Vielleicht hat es mit dem Update zu tun. Vielleicht hat ja noch jemand Probleme damit? Ansonsten nutze ich eben die leider etwas umständliche Tastenkombination.

Auch andere Befehle werden nicht ausgeführt. Und auch wenn ich Dreimaltippen benutze klappt es nicht.

14. Jan. 2023 20:12 als Antwort auf indutzine

Hallo induzine, auf meinem iPhone habe ich das Tippen auf der Rückseite getestet, es funktioniert. Nachgeschaut habe ich in folgenden Einstellungen.

  • Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Tippen
  • Auf Rückseite tippen (ganz unten)

Dort kannst du zwischen zweimaligem und dreimaligem Tippen wählen. Tippst du darauf, kannst du z. B. Bildschirmfoto wählen.


Hast du das iPhone so eingerichtet, versuche bitte einmal, dein iPhone aus- und wieder einzuschalten.

  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Ausschalten

Danach kannst du das iPhone wieder einschalten.


Screenshots lassen sich nicht mehr durch doppeltes Tippen auf die Rückseite des Geräts machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.