Webcam an ein iPad anschließen
Kann man eine Webcam an ein iPad anschliessen und diese dann als Kamera für die Apps benutzen ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad (10th gen) WiFi, Cellular
Kann man eine Webcam an ein iPad anschliessen und diese dann als Kamera für die Apps benutzen ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad (10th gen) WiFi, Cellular
Hallo Christine,
das eigentliche Problem hatte ich doch beschrieben.
Ich mechte eine externe Webcam benutzen. Die hat einen optischen Zoom und kann per Fernbedienung gesteuert werden. Das nennt sich PTZ ( Pan, Tilt, Zoom). Diese Webcam ist fest installiert ( oben an der Decke, einige m weg) und soll per USB mit dem Ipad verbunden werden. Dort lauft dann das Streaming App und das aktuelle Bild wird dargestellt.
Heute verwenden wir dazu einen Laptop, wollen aber gerne auf ein iPad wechseln.
Die interne Kamera des Ipads hilft mir dabei überhaupt nicht, das ipad haengt ja nicht an der Decke….
Anscheinend bietet Apple leider keine Moeglichkeit dazu an. Es fehlt eine Schnittstelle zu externen Kameras ( wie z.B. v4l2 oder andere in OBS).
Hallo Christine,
das eigentliche Problem hatte ich doch beschrieben.
Ich mechte eine externe Webcam benutzen. Die hat einen optischen Zoom und kann per Fernbedienung gesteuert werden. Das nennt sich PTZ ( Pan, Tilt, Zoom). Diese Webcam ist fest installiert ( oben an der Decke, einige m weg) und soll per USB mit dem Ipad verbunden werden. Dort lauft dann das Streaming App und das aktuelle Bild wird dargestellt.
Heute verwenden wir dazu einen Laptop, wollen aber gerne auf ein iPad wechseln.
Die interne Kamera des Ipads hilft mir dabei überhaupt nicht, das ipad haengt ja nicht an der Decke….
Anscheinend bietet Apple leider keine Moeglichkeit dazu an. Es fehlt eine Schnittstelle zu externen Kameras ( wie z.B. v4l2 oder andere in OBS).
Meines Wissens werden die üblichen USB-Kameras am iPad nicht unterstützt.
Streming am iPad geht - z.B. mit Larix Broadcaster. Aber leider geht es nur mit der eingebauten iPad Kamera
Hallo reinhold282,
meiner Meinung geht das leider nur, wenn es zu deiner Webcam auch eine App vom gleichen Anbieter gibt, die dann das Bild der Webcam empfangen kann.
Schade, hätte eigentlich von Apple eine bessere Software erwartet. Für jeden Windows PC geht es ohne Probleme sofort.
Das war nicht meine Frage. Natuerlich weiss ich, dass das iPad eine Kamera hat. Ich moechte eine externe PTZ Kamera anschliessen, die einen optischen zoom und USB hat.
Das Kamerabild moechte ich mit dem iPad streamen. Es gibt gute Apps fuer das Streamen ( z.B. Larix Broadcaster oder Strea,labs OBS), aber die erkennen bisher nur die interne Kamera.
Das "eigentliche Problem" verstehe ich noch immer nicht: die interne Kamera eignet sich aus welchen Gründen jetzt nicht? Du wolltest deine Arbeit am iPad sozusagen "von aussen" aufnehmen und in-time streamen?
Hallo Reinhold deine Frage ist zwar schon länger her aber ich bin auf der Suche nach der gleichen Möglichkeit. Ich würde gern eine OBSBOT anschließen. Im netzt habe ich ein paar Möglichkeiten bei YouTube gefunden. Habe aber auch gelesen das es mittlerweile ohne Adapter möglich sein soll. Wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast lass es mich wissen ansonsten melde ich mich wenn ich es hinbekommen. Habe
LG
Was genau willst du tun:
Webcam an ein iPad anschließen