Beide Geräte zeigen die Benachrichtigungen gleichzeitig

Habe am Samstag das Update IOS 16.2. installiert, seit dem bekomme ich Nachrichten gleichzeitig auf mein Handy und meine Appel Watch, d.h. Der Bildschirm am Handy ist an und die Nachricht kommt trotzdem auch auf der Appel Watch, ist der Bildschirm am Handy aus, gehen auch beide wieder an und die Nachricht wird mir sofort auf dem Handy und der Watch angezeigt!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 16. Jan. 2023 06:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2024 04:16

Hab jetzt mal in einem GRAVIS-Store angerufen und die wussten sofort, wovon ich rede. Haben sie bisher nur als Meldung beim 14er und 15er iPhone. Aber da liegt es wohl daran, dass die Software einen weg hat. Meist die von der Watch. Einfach mal in einen Apple oder Gravis Store gehen und die erneuern dir die Software und dann sollte dein Telefon auch wieder stumm bleiben, solange du die Watch trägst.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2024 04:16 als Antwort auf bianca286

Hab jetzt mal in einem GRAVIS-Store angerufen und die wussten sofort, wovon ich rede. Haben sie bisher nur als Meldung beim 14er und 15er iPhone. Aber da liegt es wohl daran, dass die Software einen weg hat. Meist die von der Watch. Einfach mal in einen Apple oder Gravis Store gehen und die erneuern dir die Software und dann sollte dein Telefon auch wieder stumm bleiben, solange du die Watch trägst.

24. Jan. 2024 13:18 als Antwort auf bianca286

Hey. Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann einfach meine Apple Watch und mein Handy entkoppelt (in der Watch App) dann hab ich die Uhr auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab alles neu verbunden und eingestellt und jetzt läuft es wie vorher. Ich bekomme nur auf die Uhr Nachrichten wenn ich sie trage und mein Handy bleibt „ruhig“. Hoffe das hilft dir weiter!!!

16. Jan. 2023 08:12 als Antwort auf bianca286

Du kannst es etwas genauer steuern, wenn du willst:

Watch-App auf dem iPhone, dann in die einzelnen Apps reingehen.

Bei vielen bekommst du die Optionen "Mein iPhone spiegeln" und "Eigene". Ist "Eigene" gewählt, kannst du die Mitteilungen für die Watch steuern, wie du möchtest.

Aber: Das hängt nicht davon ab, ob dein iPhone gerade gesperrt oder freigegeben ist. Diese Einstellungen gelten immer - entweder einfach so, wie das iPhone, oder immer einfach so, wie du es hier einstellst.

15. Jan. 2024 02:51 als Antwort auf bianca286

Hallo, habe das selbe Problem und der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wenn meine Watch vibriert und die Nachricht anzeigt, wozu vibriert das IPhone zusätzlich und das Display erwacht?

War noch nie so, weil es ja auch keinen Sinn macht, dass das iPhone reagiert, als hätte ich gar keine Watch um. Der Support wollte mir erzählen, dass das so gewollt ist und es vorher vermutlich ein Bug war. Jahrelang? Niemals!

Bin jetzt also leider genauso schlau, wie vor dem Telefonat.

Hat eventuell sonst noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beide Geräte zeigen die Benachrichtigungen gleichzeitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.