Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Magic Keyboard zurücksetzen

Hallo zusammen,

wie kann ich das Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffern­block zurücksetzten. Also für den Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Danke

iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 17. Jan. 2023 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2024 11:25

Bei Tastaturen ohne ID funktioniert es so:

Tastatur an machen - in den Systemeinstellungen des Mac unter Bluetooth den Punkt "Bluetooth in der Menüleiste anzeigen" aktivieren - dann mit gedrückter Umschalt- und Optionstaste in der Menüleiste auf Bluetooth klicken - dann auf die Tastatur gehen - jetzt Müßte der Punkt zurück zur Werkseinstellung" da stehen.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2024 11:25 als Antwort auf dude2017

Bei Tastaturen ohne ID funktioniert es so:

Tastatur an machen - in den Systemeinstellungen des Mac unter Bluetooth den Punkt "Bluetooth in der Menüleiste anzeigen" aktivieren - dann mit gedrückter Umschalt- und Optionstaste in der Menüleiste auf Bluetooth klicken - dann auf die Tastatur gehen - jetzt Müßte der Punkt zurück zur Werkseinstellung" da stehen.

03. Aug. 2023 07:19 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe vor geraumer Zeit eine gebrauchte Magic Mouse gekauft, der ich trotz zig-maligem Umbenennen den Namen des Vorbesitzers nicht austreiben konnte. Auch bei unseren BT-Tastaturen (insgesamt vier Stück) gelingt Umbenennen nicht dauerhaft.

Ich wüsste allerdings nicht, wie man das ändern könnte (ich kann damit leben).

Das wäre für mich komplett neu. Ich wüßte gar nicht wie man Lese/Schreibrechte auf einer

Tastatur bzw. Maus erhalten soll. Hierzu wäre ja der Zugriff auf die Firmware nötig.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, die Namensauflösung wird separat realisiert. (außerhalb

der eigentlichen Firmware) (und wahrscheinlich dann nur in begrenzten Umfang möglich,

z.B. 2 Änderungen wären möglich)

03. Aug. 2023 07:01 als Antwort auf imacneu

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe vor geraumer Zeit eine gebrauchte Magic Mouse gekauft, der ich trotz zig-maligem Umbenennen den Namen des Vorbesitzers nicht austreiben konnte. Auch bei unseren BT-Tastaturen (insgesamt vier Stück) gelingt Umbenennen nicht dauerhaft.

Ich wüsste allerdings nicht, wie man das ändern könnte (ich kann damit leben).

03. Aug. 2023 10:20 als Antwort auf imacneu

Ist aber so. Ich habe meine Mäuse und Tastaturen je nach Standort (mehrere Büros) benannt. Eine davon verweigert beharrlich die Umbenennung. Zwar wird der aktuelle Name im Betrieb angezeigt, aber wenn man die Maus mit einem anderen Mac koppelt, poppt wieder der Name des Vorbesitzers auf.

Irgendwo muss diese Information also gespeichert sein.

Ich halte die Diskussion allerdings für überflüssig. Ob die Tastatur/Maus jetzt so oder so "heisst", spielt keine wirkliche Rolle. Die AppleID wird sie ja wohl kaum irgendwo eingebrannt haben....

14. Juni 2024 01:34 als Antwort auf dude2017

wie schon geschrieben:

funktioniert mit allen Apple Eingabegeräten!

Tastatur an machen und koppeln - wenn nicht geschehen, in den Systemeinstellungen des Mac unter Bluetooth den Punkt "Bluetooth in der Menüleiste anzeigen" aktivieren - dann mit gedrückter Umschalt- und Optionstaste in der Menüleiste auf Bluetooth klicken - dann auf die Tastatur/Maus/Kopfhörer etc. gehen - jetzt Müßte der Punkt zurück zur Werkseinstellung" da stehen.

Apple Magic Keyboard zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.