Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte Wallet-Tickets lassen sich nicht löschen

Ich habe alte Tickets ohne Ablaufdatum in der Wallet. Der Button mit den drei Punkten existiert bei mir (iOS 16.2) auch nicht. Keine Chance, alte Tickets bleiben für immer da bis der Bug von Apple endlich behoben wird. Oder hab ich was übersehen?

Gepostet am 17. Jan. 2023 14:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2024 13:17

Moin wanda48,

Du musst die App öffnen (nicht via Doppelklicken der Standby Taste) und dann die Karte auswählen, dann hast du oben rechts die drei Punkte.

Das wo du derzeit bist ist nicht die Wallet App sonder der Einstellungsbereich zu der Wallet App, das ist was anders.

Gruß

Tobias

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2024 13:17 als Antwort auf wanda48

Moin wanda48,

Du musst die App öffnen (nicht via Doppelklicken der Standby Taste) und dann die Karte auswählen, dann hast du oben rechts die drei Punkte.

Das wo du derzeit bist ist nicht die Wallet App sonder der Einstellungsbereich zu der Wallet App, das ist was anders.

Gruß

Tobias

17. Jan. 2023 17:25 als Antwort auf Eljah

@christine33: Ging bei mir nicht, da die Tickets nicht als abgelaufen galten. Sie hatten schlicht kein Ablaufdatum, obwohl es sich um 8 Flugtickets u.a. handelte. Tickets mit Ablaufdatum kann man auf diese Weise aber löschen, das ist richtig.

@tobias501: Danke! Nun hab ich auch den Button mit den 3 Punkten angezeigt bekommen (o.r.). Ich finde es dennoch verwirrend von Apple: Man hat...

a. die Einstellungen -> wallet

b. den Doppelklick-Seitentaste zur Wallet und

c. die App, die auf den ersten Blick identisch aussieht wie die Variante b.

@Apple: ich musste 8 Flugtickets alle einzeln manuell über den 3-Punkte-Button löschen. Das geht eleganter. Swipe-Geste ging leider auch nicht. Die Ähnlichkeit/Unterschiedlichkeit von Doppel-Seitenklick und Wallet-App ist imho auch nicht wirklich einsichtig.

Alte Wallet-Tickets lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.