Automatisches springen zu vorhandenem Programm ausschalten

Hallo,

mein Macbook hüpft die immer wenn ich ein Programm starte oder beende zum Schreibtisch wo dieses bereits geöffnet ist. Wie kann ich dies ausschalten?

Genauer erklärt:

Wenn bereits das selbe Programm offen ist, z.B. Safari, und ich es auf einem neuen Schreibtisch öffnen will, springt mein Macbook immer zum Schreibtisch und in das bereits geöffnete Safari.

Andersherum ist es das selbe. Wenn ich z.B. ein Word Dokument schließe, hüpft mein Macbook automatisch nach dem schließen auf einen anderen Schreibtisch wo auch ein Word Dokument geöffnet ist.

Wie kann ich dies beides abschalten?

1000 Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Johannes

MacBook Air 13″

Gepostet am 17. Jan. 2023 05:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2023 15:22

Hallo Johannes

Wenn du Spaces verwendest, kannst du festlegen, dass beim Wechseln zu einer App zu einem Bereich mit offenen Fenstern für die betreffende App geblättert werden soll.

Das ist genau das worauf imacneu hingewiesen hat, wenn Du dieses Verhalten nicht wünscht deaktiviere die Auswahl: Beim Programmwechsel Space auswählen, der geöffnete Fenster des Programms enthält. Zu finden in Systemeinstellungen -> Mission Control.

Ansonsten / Alternativ starte eine neue Instanz einer App mit Command -N

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße