Apple Refurbished

Hey, überlege mir etwas refurbished direkt von Apple zu holen, würde vorher aber gerne wissen, ob die Seite

Gebraucht & Refurbished - Apple (DE)

wirklich offiziell ist, und ob evtl. Jemand damit schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Gepostet am 17. Jan. 2023 07:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2023 07:55

Hi doublx_d,

ja, das ist der offizielle Link zum Refurbished Store von Apple.

ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Apple Refurbished gemacht, man hört allerdings nur gutes. Hier in der Community habe ich noch keine einzige Beschwerde gelesen.

Du hast 14 Tage rückgaberecht, sollte mal etwas nicht in Ordnung sein und ebenfalls ein Jahr Garantie, bei Apple. Das findest du auf anderen Refurbished Seiten nicht.

Hier ist nochmal ein Link von Apple zu dem Thema, dort wird die Philosophie hinter dem Refurbished Shop gut abgebildet: Warum refurbished Produkte? - Apple (DE)

Gruß

Tobias

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2023 07:55 als Antwort auf doublx_d

Hi doublx_d,

ja, das ist der offizielle Link zum Refurbished Store von Apple.

ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Apple Refurbished gemacht, man hört allerdings nur gutes. Hier in der Community habe ich noch keine einzige Beschwerde gelesen.

Du hast 14 Tage rückgaberecht, sollte mal etwas nicht in Ordnung sein und ebenfalls ein Jahr Garantie, bei Apple. Das findest du auf anderen Refurbished Seiten nicht.

Hier ist nochmal ein Link von Apple zu dem Thema, dort wird die Philosophie hinter dem Refurbished Shop gut abgebildet: Warum refurbished Produkte? - Apple (DE)

Gruß

Tobias

17. Jan. 2023 11:47 als Antwort auf doublx_d

Hallo doubix_d, ein ganz wichtiger und nicht zu unterschätzender Aspekt ist noch folgendes. Du kannst dich darauf verlassen, dass die Geräte nicht "vom LKW gefallen" sind.

Schon öfter hatten wir hier Anfragen von Usern, die sich ein gebrauchtes Gerät gekauft haben und es nicht benutzen konnten. Der Grund liegt meist darin, dass der Vorbesitzer sein Gerät nicht entkoppelt und aus "Wo ist" ausgetragen hat. Es gab hier schon User, die eine vierstellige Summe in den Sand gesetzt haben.

Das kann dir nicht passieren, wenn du über die von dir verlinkte Seite gehst. Genug Bestätigungen hast du ja bereits bekommen.

30. Dez. 2023 23:05 als Antwort auf Fereyd00n

Refurbished heisst, dass das Gerät generalüberholt ist, aber eben nicht neu. Du musst dich entschieden:

1. ein ganz neues Gerät ohne Gebrauchsspuren mit einem entsprechenden Preis oder aber
  2. ein Gerät das generalüberholt ist und Gebrauchsspuren aufweisen kann und dann eben auch einen entsprechenden Pries hat

Ansonsten unterscheiden sich die Geräte wenig, was du schon daran sehen kannst, dass du ein 14 tägiges Rückgaberecht hast, die üblichen Garantiebedingungen und auch Apple Care+ abschließen kannst. wenn du das möchtest.

17. Jan. 2023 09:19 als Antwort auf doublx_d

Hallo doublx_d

ein Tipp am Rande, welche immer zu gebrauchen ist, gehe hinsichtlich der Auskunft einer Site auf das Schloss-Symbol und sehe Dir das Zertifikat an:

Des Weiteren kannst Du auch immer eine Abfrage über whois.com sowie Denic.de vornehmen, dies alles gibt Dir etwas mehr Sicherheit im Umgang mit der Deklaration von Internetseiten.

Btw. Lerne das Versprechen von Apple zu zertifizierten refurbished Produkten kennen. Alle von Apple zertifizierten generalüberholten Produkte werden einer strengen Generalüberholung mit vollem funktionalem Testing unterzogen. 

Meine Empfehlung:

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße!

30. Dez. 2023 04:51 als Antwort auf doublx_d

Hi, also ich habe mir einen IPAD PRO M1 mit 1TB Speicher bestellt und bin leider enttäuscht. Das Gehäuse sieht neu aus, jedoch habe ich am linken Rand neben dem Speaker, nahe dem Display einen tiefen Kratzer am Rahmen entdecken können wo mein Nagel reinpasst. Der Kratzer ist wirklich klein also (ca. 1mm) aber tief. Habe heute Apple angerufen und die sagten mir ich kann es zurückschicken und erhalte mein Geld wieder oder mit dem selben Model ersetzen. Obwohl ich nur gutes gelesen und gehört habe im internet über Apple refurbished bin ich jetzt etwas skeptisch ob ich es nochmal wagen soll oder lieber neue hardware bestellen sollte.

Das zur meiner Erfahrung. Euch allen noch einen guten rutsch ins neue Jahr.

30. Dez. 2023 09:31 als Antwort auf Fereyd00n

Nachtrag : Ich gebe Apple noch eine Chance, da auf YT und im Internet nur Positives über Apple refurbished erzählt wird. Den IPAD den ich zurücksende wird am 02.01.24 abgeholt und der "Neue" ( Refurbished IPAD) wird am 04.01.24 geliefert. Bin gespannt und hoffe den nicht wieder nach ausführlichen Test, sowohl Optisch als auch die Hardware (Funktional) zurück senden zu müssen. Ich halte euch auf den laufenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Refurbished

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.