iCloud mit eigener E-Mail Domain in Outlook einbinden

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meine eigene E-Mail Domain bei Apple aktiviert. Leider habe ich seitdem das Problem, dass ich das Postfach nicht bei Outlook einbinden kann. Mit den @iCloud.com Adressen ist das einbinden ohne Probleme möglich.

Hat hierfür eventuell jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Landako

Gepostet am 17. Jan. 2023 08:56

Antworten
9 Antworten

03. Feb. 2023 00:13 als Antwort auf Landako

Hallo Landako,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, versuchst du im Moment also den iCloud Account manuell einzubinden. Kannst du mal versuchen ob es klappt, wenn du es nach dieser Anleitung probierst?

Dafür würdest du dann iCloud für Windows installieren und das Konto dann darüber einbinden:

iCloud Mail, Kontakte und Kalender in Outlook auf deinem Windows-Computer einrichten

Kannst du mal testen, ob es so dann klappt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

20. Feb. 2023 00:08 als Antwort auf Landako

Hallo Landako,

welche Einstellungen benutzt du denn dafür genau in Outlook? Benutzt du auch die Servereinstellungen von Strato direkt?

Ich habe da hier eine Anleitung von Strato gefunden: E-Mail-Adresse mit externen E-Mail-Clients nutzen

Falls es weiterhin so nicht klappt, dann wendest du dich am Besten mal direkt an den Strato Support. Da es deren Domain ist, können die dir hier wahrscheinlich besser weiterhelfen: STRATO Hilfe & Kontakt: Antworten auf die häufigsten Fragen

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

02. Feb. 2023 11:49 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte leider sehr viel um die Ohren, deswegen konnte ich nicht antworten.

Ich verwende einen Windows PC mit installiertem Outlook (2021). Wenn ich versuche den SMTP-Server einzugeben mit dazugehörigem Passwort bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang.

Diese erscheint sowohl beim "automatischen" Einrichten als auch bei der manuellen Eingabe des IMAP-Servers.

Ich habe bereits alle Möglichkeiten durchprobiert. Leider kann ich immer nur meine "@icloud.com"-Adresse einbinden, jedoch nicht die mit meiner eigenen Domain.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

19. Feb. 2023 09:08 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

genau, ich versuche meinen iCloud-Account bei Outlook einzubinden. Jedoch handelt es sich um einen E-Mail Account mit eigener Domain, welche bei Strato angemeldet ist.

Vielen Dank für den Artikel, jedoch klappt das leider nicht, da ich dort nur meinen "@iCloud.com" einbinden, jedoch nicht meinen Account mit meiner eigenen Domain.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

04. März 2023 05:18 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein, Hallo Marcel_IE,

ich habe nach langem Suchen eine Lösung für das Problem gefunden.

Ich habe den folgenden Artikel gefunden und das Postfach bei Outlook einbinden können:

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/use-icloud-custom-email-domain-with-outlook-for/41430ce7-c4c0-4aa0-9b53-10c7b1309129

Danke euch nochmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud mit eigener E-Mail Domain in Outlook einbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.