iPhone 2g unbekannter simlock
guten abend, ich besitze ein iphone 2g- kann es nicht entsperren da ich den mobilfunkanbieter nicht ermitteln kann. kann apple mir anhand der IMEI weiterhelfen- wenn ja, wie gehe ich vor? danke
guten abend, ich besitze ein iphone 2g- kann es nicht entsperren da ich den mobilfunkanbieter nicht ermitteln kann. kann apple mir anhand der IMEI weiterhelfen- wenn ja, wie gehe ich vor? danke
Hallo torsmichschm, bei einem SIM Lock fürchte ich, Apple kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Ein SIM Lock bindet das iPhone an einen bestimmten Anbieter.
Schau bitte hier in diese Anleitung. Hier erfährst du, wo du nachschauen kannst, ob eine Sperre vorliegt.
iPhone für die Verwendung mit einem anderen Mobilfunkanbieter entsperren - Apple Support (DE)
Um dein iPhone zu entsperren, musst du den Telefonanbieter kontaktieren. Ich habe gelesen, dass du diesen nicht ermitteln kannst. Die Anleitung zeigt eventuell noch Möglichkeiten auf, die du nutzen kannst.
Hi torsmichschm,
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das 2g damals exklusiv von der Telekom verkauft wurde. Ich würde dort mal anfangen.
Ich habe das mal eben gegoogelt, einige Berichte aus der Zeit sagen genau das, wie vertrauensvoll meine Erinnerung und diese Artikel sind, stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.
Bei meinen Recherchen habe ich auch diesen Presseartikel von Apple gefunden. Der ließt sich wirklich gut, der ist vom ersten iPhone. Wirklich ein schmaus für jeden Fan der Marke: Apple erfindet mit dem iPhone das Mobiltelefon neu - Apple (DE)
Gruß
Tobias
Ok, aber für Amerika ist es AT&T gewesen, dort gab es, meines Wissens nach, keinen anderen Anbieter. Für UK war es O2 und für Frankreich Orange. Allerdings weiß ich nicht, ob in anderen Teilen der Welt ebenfalls solche exklusiv Verträge bestanden haben. Vielleicht kann dir das trotzdem in irgend einer Weise helfen.
Gruß
Tobias
Ich meine, das war bis 2010 so. Ab 2010 konnte Vodafone und O2 das iPhone anbieten. Das wäre dann das 2G, 3G und 3Gs, die mit Telekom kamen. Klar, danach konnte man immer noch ein SIM-Lock haben, allerdings nicht mehr fest von einem Anbieter.
vielen dank, der anbieter scheint wirklich nicht zu ermitteln zu sein. ich dachte immer es sei at&t- so steht es auf dem karton, bis ich festgestellt habe, dass der karton nicht original zum iphone gehört. so ist das mit den gebrauchtkäufen.
Das kann gut sein. Mein erstes 3g iPhone kam damals auch von der Telekom.
danke tobias, das iphone wurde in usa gekauft- das macht die sache so schwierig.
vielleicht finde ich noch einen weg nicht alle us anbieter anfragen zu müssen :-)
danke, ich stelle gerade eine anfrage mit der imei an at&t.
mal sehen was dabei herauskommt.
iPhone 2g unbekannter simlock