Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV HD dauerhaft mit zwei HomePods verbinden

Hallo, ich habe ein Apple-TV HD(!), dies ist wohl das Modell von 2015.

  1. Kann ich es dauerhaft mit zwei Homepods - also dem großen Modell - verbinden und
  2. taucht das Problem auf, dass, wenn ich TV und die zwei Homepods gekoppelt habe, ich nicht von meinem Handy streamen kann.


Vielleicht kann mir jemand eine Lösung nennen? ('TV 4k besorgen :) )


Viele Grüße, Stam


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV HD, tvOS 16

Gepostet am 17. Jan. 2023 21:12

Antworten
4 Antworten

21. Jan. 2023 09:19 als Antwort auf st209

Hallo Stam,


dafür wird leider tatsächlich der Apple TV 4K oder neuer benötigt. Heimkino-Audio mit dem HomePod mini oder HomePod und Apple TV 4K einrichten


Voraussetzungen

  • Apple TV 4K
  • HomePod mini* oder HomePod: Du kannst auch ein Stereopaar mit zwei HomePod-Lautsprechern desselben Typs verwenden. Andere AirPlay 2-kompatible Lautsprecher werden von Heimkino-Audio nicht unterstützt.


Generell kannst du die HomePods aber immer manuell per AirPlay koppeln und so den Ton übertragen.


Du meintest ja du kannst dann von deinem iPhone nicht streamen, was genau meinst du damit? Meinst du etwas auf die HomePods streamen? Kannst du uns genauer erklären, was dabei passiert?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

21. Jan. 2023 16:05 als Antwort auf st209

Hallo,

wenn ich vom Handy streamen wollte - nun also auf Apple TV HD - waren Tv und die Homepods schon gekoppelt, ABER wurden dann beim Draufklicken entkoppelt. Somit konnte ich nur den Apple TV ansteuern und der Sound wurde ueber die Boxen des Bildschirms ausgegeben.


Habe mir bereits ein TV 4k geholt: Hier klappt nun alles reibungslos: Dauerhafte Koppelung, streamen via Airplay vom Handy.


Danke fuer die Antwort(en),

Stam

Apple TV HD dauerhaft mit zwei HomePods verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.