Wiederherstellung von Mails; iCloud Emails verloren; Time Machine
Hallo zusammen,
ich habe es schon zwei mal erfolglos beim Apple Support probiert, wo ich viel Zeit geopfert habe.
Vor einigen Wochen sind mehrere hundert Mails aus den in der iCloud Mail angelegten Ordnern willkürlich verschwunden.
In einigen Ordnern verschiedene Mails aus unterschiedlichen Zeiträumen, aber nach keinem erkennbaren Muster. Ich weiß aber, dass sie da waren.
Ich habe bei der Recherche mal gelesen, dass das Verschwinden von Mails aus der iCloud keine Seltenheit ist. Dafür spricht auch, dass ich irgendwann mal Ordner in Mail namens "Wiederhergestellte Mails" entdeckt hatte, die ich nicht weiter beachtet hatte. Jetzt ist der Ordner auch wieder verschwunden - vielleicht habe ich den aus Versehen gelöscht. Aber das ist nur eine Mutmaßung.
Der Apple Support riet mir zur Wiederherstellung des Postfächern, erneuten Synchronisierung, dem Erstellen von Test Accounts und Synchronisierung mit iCloud, dem Vergleich auf verschiedenen Geräten und sogar Browser. Fakt ist, viele Mails sind einfach weg. Es ist kein Synchronisationsproblem.
Was ich habe, sind Time Machine Backups der letzten Monate / Jahre vom Mac. Doch ich habe gelesen, dass in Time Machine kein Mails mehr gesichert werden. Das ist echt Mist. Oder gibt es eine Alternative?