Apple Watch 7 mit oder ohne LTE kaufen

Will mir ne Watch 7 zulegen. Im Moment liegt GPS und GPS/LTE preislich gleichauf. Was also kaufen ? Ist der Akkuverbrauch bei den Modellen gleich, wenn ich das LTE-Modem abschalte ? Werde die Uhr zur Überwachung der Gesundheitsdaten und Schnarchapp verwenden.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 19. Jan. 2023 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2023 22:27

Moin,

also wenn sie preislich fast gleichauf sind würde ich erstmal definitiv die mit LTE nehmen. Haben ist immer besser als brauchen. Der Akkuverbrauch bleibt bei beiden Modellen gleich wenn das LTE deaktiviert ist. Selbst wenn das LTE aktiviert ist, und du trotzdem mit dem iPhone verbunden ist, ist der Akku verbrauch gleich. Weil die watch holt sich dann ihre Daten über das iPhone und nicht über die eigene Multisim.

Anders ist es halt wenn du ohne iPhone unterwegs bist. da ist dann der akkuverbrauche schon erhöht.

Aber bedenke das du bei deinen Netzbetreiber eine e-sim beantragen musst. Diese kostet meist 5€ im Monat extra. Beantragen und installieren kannst du dann ganz einfach über Mobilfunk in der watch app. Dort wirst du dann auf die Seite des Netzbetreibers weitergeleitet ( also bei der telekom ist es so ).

Aber wie gesagt. Für das selbe Geld würde ich die LTE Version holen. Egal ob du es brauchst oder nicht.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2023 22:27 als Antwort auf janvonweißenfels

Moin,

also wenn sie preislich fast gleichauf sind würde ich erstmal definitiv die mit LTE nehmen. Haben ist immer besser als brauchen. Der Akkuverbrauch bleibt bei beiden Modellen gleich wenn das LTE deaktiviert ist. Selbst wenn das LTE aktiviert ist, und du trotzdem mit dem iPhone verbunden ist, ist der Akku verbrauch gleich. Weil die watch holt sich dann ihre Daten über das iPhone und nicht über die eigene Multisim.

Anders ist es halt wenn du ohne iPhone unterwegs bist. da ist dann der akkuverbrauche schon erhöht.

Aber bedenke das du bei deinen Netzbetreiber eine e-sim beantragen musst. Diese kostet meist 5€ im Monat extra. Beantragen und installieren kannst du dann ganz einfach über Mobilfunk in der watch app. Dort wirst du dann auf die Seite des Netzbetreibers weitergeleitet ( also bei der telekom ist es so ).

Aber wie gesagt. Für das selbe Geld würde ich die LTE Version holen. Egal ob du es brauchst oder nicht.

19. Jan. 2023 11:45 als Antwort auf christine33

Haben geht vor Brauchen... ich habe aktuell eine Watch ohne mobile Daten und vermissen manchmal die Möglichkeit die Watch vollumfänglich zu nutzen, wenn ich mein iPhone Zuhause gelassen habe, z.B. beim Laufsport.

Wenn die beiden Watch 7 aktuelle (fast) gleich viel kosten, würde ich mir eine mit Cellular kaufen. Hast du auch so ein Szenario, dann wäre mit mobile Daten wohl besser. Der Akkuverbrauch sollte mMn zweitrangig sein. Muss sowieso täglich geladen werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 mit oder ohne LTE kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.