Sprachnachriten (Whatsapp) verwendet das Mikrofon meiner Freisprecheinrichtung vom Auto

Moin,

ich bin von Android zu iPhone gewechselt und bei meinem alten Android konnte ich entscheiden, welches Mikrofon beim aufnehmen von Sprachnachrichten bei Whatsapp verwendet werden sollte.

Bei Telefonie durfte natürlich die Freisprecheinrichtung meines Autos genutzt werden, aber bei Sprachnachrichten, sollte das interne Handy Mikro benutzt werden.

Wie kann ich es beim iPhone einstellen?

Das Mikro meiner Freisprecheinrichtung ist sehr sehr sehr schlecht und es ist auch immer verzögert.

Das ist tatsächlich der einzige Punkt, was mich bisher an meinem iPhone stört und ich hoffe man kann es beheben.

iPhone 11 Pro Max mit iOS16.2

Vielen Dank im Voraus :)

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 20. Jan. 2023 00:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2023 00:29

Hallo Mello93,

leider kann man das beim iPhone nicht selber entscheiden oder einstellen. Wenn du zum Beispiel per Bluetooth mit dem Auto verbunden bist, dann wird immer das Mikrofon vom Auto verwendet.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!