Mail-Vorschläge zum Kalendereintrag immer eine Stunde zu früh

Ich hatte nun schon wiederholt das Problem, dass eine E-Mail in Mail.app ankommt, in der ein Terminvorschlag steht—für etwa 9:00–10:00 Uhr.

Wenn ich dann auf das Vorschlagsfeld ("Siri hat ein Ereignis gefunden") zum Hinzufügen über der Mail klicke, ist aber dieser Termin für 8:00–9:00 vermerkt. Wenn man den Termin dann hinzufügt, ist aus unerfindlichen Gründen einmal ein schattierter Eintrag für 8:00–9:00 Uhr in blau vorhanden und ein Eintrag für 9:00–10:00 Uhr in gelb.

Hinzugefügt wird dann der blaue Eintrag für 8:00–9:00 Uhr, wenn der richtige der von 9:00–10:00 Uhr wäre.

Ich habe sowohl mit als auch ohne Zeitzonenunterstützung genau das gleiche Problem. Alles am Computer ist auf die Zeitzone Deutschland/Berlin gestellt. Es scheint aber so, als würde standardmäßig die UTC-Zeitzone statt der MEZ-Zeitzone ausgewählt.

iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 20. Jan. 2023 04:57

Antworten