Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch mit iPhone verbinden

ich habe ein neues Handy mir gekauft, jedoch kann ich die apple watch nicht mehr verbinden?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 20. Jan. 2023 19:40

Antworten
6 Antworten

23. Jan. 2023 06:42 als Antwort auf melih54

Bitte entkopple und lösche die Watch wie unten beschrieben:


So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast

  1. Tippe auf der Apple Watch auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Einstellungen & Inhalte löschen". 
  2. Gib dein Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  3. Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll.
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone erneut koppeln möchtest, behalte den Mobilfunktarif. 
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone nicht erneut koppeln möchtest, kannst du den Mobilfunktarif entfernen. Wenn du keine Kopplung mit einer anderen Apple Watch bzw. einem anderen iPhone vornehmen wirst, musst du dich möglicherweise an deinen Mobilfunkanbieter wenden, um deinen Mobilfunktarif zu kündigen. 
  1. Tippe zur Bestätigung auf "Alles löschen". Dadurch wird die Apple Watch auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt kannst du deine Apple Watch erneut konfigurieren. Zum Ausschalten der Aktivierungssperre benötigst du die Apple-ID und das Passwort, die mit der Watch verknüpft sind.

Durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen werden alle Medien, Daten und Einstellungen von deiner Apple Watch gelöscht, die Aktivierungssperre wird jedoch nicht entfernt. Zum Entfernen der Aktivierungssperre musst du die Watch zuerst entkoppeln. Vor dem Löschen deiner Watch wird auf dem iPhone ein Backup ihrer Inhalte erstellt.

(...)

23. Jan. 2023 07:54 als Antwort auf Alexander-Paul-MAYER

Hi Alexander-Paul-MAYER,


schade das du solche negative Erfahrungen gemacht hast. Sicherlich wird die Software immer umfangreicher und hier und da hapert es mal. Das man bei einem (teuren) Premiumprodukt umso mehr entsprechende Geräte vorfinden möchte ist nachvollziehbar und der Frust, wenn das nicht so ist umso mehr.


Das deine Apple Watch aber eine falsche Uhrzeit anzeigt, weil du ein neues iPhone hast klingt doch sehr merkwürdig.


Wenn du das selbe Problem wie melih54 hast, kannst du die Watch auch ohne das alte iPhone entkoppeln und dann wieder mit deinem neuen iPhone koppeln, folge dazu der Anleitung die auch christine33 hier geschrieben hat (Watch löschen ohne iPhone): Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)


Zu dem unbeabsichtigten Betätigen der Taschenlampe/Kamera: Über das für und wieder lässt sich streiten, eine Option zum Deaktivieren, da bin ich bei dir, wäre wünschenswert, wenngleich ich es noch nie geschafft habe, die Taschenlampe unbeabsichtigt zu aktivieren. Dein Feedback dazu kannst du aber direkt bei Apple platzieren: Feedback - iPhone - Apple



23. Jan. 2023 03:50 als Antwort auf melih54

Ich hab genau das gleiche Problem! Wenn das so weitergeht, trenne ich mich endgültig von allen Apple Produkten! Kein Unternehmen hat es geschafft, mir so viel Lebenszeit zu klauen - wie Apple! Die Produkte sind mittlerweile nur noch zu Mondpreise erhältlich und die Qualität, die dahinter steckt, wird immer schlimmer. Ja Apple - das ist wirklich so. Und falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr ja die einzelnen Produkte überprüfen, wie oft ich sie benutze. Nämlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bin Akademiker und bestimmt nicht zu blöd, um Apple Produkte zu bedienen. Was bringt einem zum Beispiel eine teure Apple I Watch, wenn sie einem die falsche Uhrzeit anzeigen kann, nur weil man sich das neueste iPhone gegönnt hat. Jetzt ist dadurch meine iWatch unbrauchbar geworden und reif für die Mülltonne. Und für was braucht man eigentlich ein Kamera Icon auf dem Startbildschirm, wenn man einfach nur von rechts nach links wischen muss um die Kamera zu öffnen. Und wenn man versehentlich auf dieses blöde Taschenlampen Icon kommt, dann wird einem die Batterie leer gezogen. An solchen Beispielen sieht man, wie intelligent die Updates entwickelt werden. Mit einem Wort: Verschlimmbessertrung!

… Als ob die Entwickler nicht selbst die Geräte in die Hand nehmen, benutzen und eigentlich selbst merken müssen, wie bescheuert manche Sachen sind. Und die besten Funktionen sind dann wieder versteckt und man bekommt diese nur noch per Zufall via Internet.

Apple Watch mit iPhone verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.