Outlook meldet keinen Maileingang

Hallo,

mein Outlook meldet mir keinen Maileingang. Habe schon alle Einstellungen getestet. Es klappt einfach nicht. Öffne ich Outlook, dann sind die Mails alle da. Ich bekomme aber keine Mitteilung beim Eingang der Mails. Muss dazu sagen, das ich erstmalig ein Iphone habe. War bis jetzt Android-Jünger. Wer kann mir hier helfen?

iPhone 13, 16

Gepostet am 20. Jan. 2023 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2023 08:29

Ich hatte das Problem auch, aber ich konnte es nun lösen!

Du klickst in deiner Outlook-App oben links auf den Buchstaben.

Unten links, relativ klein, ist das dieses kleine Zahnrad. Da kannst du Pushmitteilungen erlauben.

Spätestens jetzt kannst du in den iPhone-Einstellungen unter "Mitteilungen" die Push-Nachrichten zulassen.

Klappt es nun bei dir?

Viele Grüße

Matthias

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2023 08:29 als Antwort auf giuseppe1982

Ich hatte das Problem auch, aber ich konnte es nun lösen!

Du klickst in deiner Outlook-App oben links auf den Buchstaben.

Unten links, relativ klein, ist das dieses kleine Zahnrad. Da kannst du Pushmitteilungen erlauben.

Spätestens jetzt kannst du in den iPhone-Einstellungen unter "Mitteilungen" die Push-Nachrichten zulassen.

Klappt es nun bei dir?

Viele Grüße

Matthias

24. Jan. 2023 02:15 als Antwort auf e-mogl

Hallo e-mogl

Versuch noch folgendes:

• Seitenschalter iPhone Lautlos auf aktiv zu stellen (Warntöne und Meldungen werden dann abgespielt)
  • In Outlook-App selber auf die Einstellungen gehen, indem man den Posteingang oben anklickt und dann in das Hauptmenu gelangt, wo es ganz unten ein Zahnrad hat und man unter Notifications Einstellungen tätigen kann.
  • Unter "Einstellungen" auf dem iPhone nach "Outlook" suchen und dort die Einstellungen zu Meldungen oder Benachrichtigungen checken.
  • In Outlook auch Benachrichtungen von allen Posteingängen erlauben: https://support.microsoft.com/de-de/office/wie-kann-ich-pushbenachrichtigungen-töne-aktivieren-deaktivieren-ef8be4f4-85f9-4a90-8c4b-a27f483a0f0a
  • Outlook-App neu installieren.
  • Evtl. noch Outlook als Standard-Emailapp einstellen.
  • Push-Nachrichten erlauben.
  • Evtl. muss man für Outlook die Hintergrundaktualisierung erlauben.

22. Jan. 2023 10:49 als Antwort auf e-mogl

Hallo e-mogl

Dazu einige Fragen:

• Verwendest Du eine Outlook-App für das iPhone?
  • Hast Du in den Benachrichtigungen und den Systemeinstellungen des iPhones schon nachgeschaut, welche Apps dir Meldungen auf dem Homescreen oder als akustische Signale senden dürfen?
  • Wie ist Outlook eingestellt: Aktualisieren des Emaileinganges automatisch, manuell beim öffnen der App, oder alle X Minuten Abfrage des Emailpostfaches?

14. Aug. 2023 03:57 als Antwort auf AndiV

Hallo e-mogl. Ich habe all diese Anweisungen ausprobiert. Leider immer noch kein Erfolg. Gibt es denn jemand der dieses Problem lösen kann?

ich habe ein IPhone 13 auf der Arbeit. Dort ist Outlook drauf. Selber email Anbieter (ionos) und dort funktioniert alles wie es soll.

nur bei meinem privaten iPhone nicht. Ebenfalls ein 13er. Ebenfalls Outlook. Und ebenfalls ionos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Outlook meldet keinen Maileingang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.