Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Liefertermin wurde verschoben

Liefertermin-Verschiebung um 6 WOCHEN!!


Sehr geehrte Damen und Herren,


im Dezember 2022 habe ich eine MAC Studio bestellt und einen Tag vor dem angekündigten Liefertermin, 19.01.2023, wurde mir mitgeteilt, dass sich der Termin auf den 02.03.2023 verschiebt. Bei aller Liebe zu den Produkten von Apple. Investieren Sie zuerst in ihre Distribution und dann in neue Produkte. Können Sie sich vorstellen, dass man mit den Terminbestätigungen von Ihnen neue Projekte angehen möchte und jetzt seinem Kunden mitteilen muss, dass der Liefertermin leider verschoben werden muss? Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen egal ist.

Hochachtungsvoll


Jens Laaß


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Mac Studio

Gepostet am 21. Jan. 2023 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2023 20:53

Hi Jens,


deinen Frust kann ich nur zu gut verstehen. Das würde mir ebenfalls sauer aufstoßen. Leider sind nicht alle Dinge genau planbar, auch bei Apple nicht. Es kommt vor, dass sich Verzögerungen kurzfristig ergeben. Das kommt auch bei anderen Herstellern vor. Das es auch anders geht, kommt natürlich auch vor. Bei mir wurde statt in 6, dann doch in 3 Wochen geliefert und so kam mein Produkt direkt zu Weihnachten an.


Wir sind hier natürlich keine Mitarbeiter von Apple, sondern genau wie du User mit Apple Produkten, die anderen bei Problemen mit ihren Geräten helfen möchten.


Vielleicht solltest du bei der Planung deiner Projekte etwas mehr Luft lassen, um genau solchen Problemen zu entgehen. Vor allem, wenn du selbst für Kunden abliefern möchtest.


Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Mac Studio bekommst.


LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Jan. 2023 20:53 als Antwort auf JL_1967

Hi Jens,


deinen Frust kann ich nur zu gut verstehen. Das würde mir ebenfalls sauer aufstoßen. Leider sind nicht alle Dinge genau planbar, auch bei Apple nicht. Es kommt vor, dass sich Verzögerungen kurzfristig ergeben. Das kommt auch bei anderen Herstellern vor. Das es auch anders geht, kommt natürlich auch vor. Bei mir wurde statt in 6, dann doch in 3 Wochen geliefert und so kam mein Produkt direkt zu Weihnachten an.


Wir sind hier natürlich keine Mitarbeiter von Apple, sondern genau wie du User mit Apple Produkten, die anderen bei Problemen mit ihren Geräten helfen möchten.


Vielleicht solltest du bei der Planung deiner Projekte etwas mehr Luft lassen, um genau solchen Problemen zu entgehen. Vor allem, wenn du selbst für Kunden abliefern möchtest.


Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Mac Studio bekommst.


LG, Dutchman

21. Jan. 2023 19:51 als Antwort auf JL_1967

Hallo Jens Laaß


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 


Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Ich kann Dich nur ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.


Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Beste Grüße & Viel Erfolg!

22. Jan. 2023 10:47 als Antwort auf Dutchman

Sehr geehrter Herr Dutchman,


ich muss Ihnen widersprechen, in meiner Branche gibt es nur einen Termin und der wird gehalten.

Ich empfinde es sehr anmaßend zu sagen, dann muss Du deine Projekt einer variableren Planung unterwerfen.

Stellen Sie dann jetzt auch den Antrag bei der Kirche, dass das Weihnachtsfest nach der Lieferfähigkeit der PS5 oder den iPhone angepasst wird?


Sorry, hier habe ich eine andere Meinung.

Habe ich ein Lieferversprechen wird es gehalten.


Stellen Sie sich vor, Apple präsentiert ein neues Produkt und ein Dienstleister sagt 2 Tage vor der Show: Sorry, der Lieferant hat den Computer nicht geliefert, wir müssen die Show um 6 Wochen verschieben. Wie ist dann ihre Meinung.

Herzliche Grüße


Jens Laaß

22. Jan. 2023 14:59 als Antwort auf JL_1967

…wie ich schon schrieb, verstehe ich, dass du sauer bist. Es ist nun einmal zu einer Verzögerung gekommen. Nur wenn du da mit der Brechstange deinen Willen durchsetzen willst, fürchte ich, dass es nur zu mehr Frust, und zwar auf deiner Seite, kommen wird.


Ich schrieb bereits, dass wir hier alles selbst User sind und keine Mitarbeiter des Apple-Konzerns. Bei Kritik wende dich bitte an Apple direkt.


Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg und Freude, wenn dein Mac da ist.


LG, Dutchman


Liefertermin wurde verschoben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.