Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schweizer Radiosender in HomePod

warum sind Schweizer Radiosender in Homepod nicht verfügbar?

HomePod mini, 16

Gepostet am 22. Jan. 2023 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2024 17:08

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach (und gleichzeitig blödsinnig...): Um Schweizer Radio (oder Radio allgemein) über die HomePods abzuspielen, braucht es für "Medien und Käufe" einen deutschen Account. Mit einem Schweizer Account geht das nicht. Ich musste meine HomePods grad heute neu einrichten und bin erneut hier drüber gestolpert.

Also: Bei der Konfiguration das Schweizer Profil ganz oben so stehen lassen, dann unten in den Einstellungen bei "Medien und Käufe" die Daten für einen deutschen Account ausfüllen. Einen deutschen Account kann man sich einfach so erstellen bei apple.com/de/ Notfalls irgend eine deutsche Adresse eingeben und keine Zahlungsdetails.

Ich glaube, man kann den "Medien & Käufe"-Account sogar separat bei den HomePods eingeben. Dann merkt sich der HomePod die Einstellung und man darf in der Schweiz Schweizer Radio hören...

Apple macht es grundsätzlich unglaublich mühselig, die HomePods für anderes als AppleMusic einzusetzen. Bei mir ist es nach zwei Stunden üben und zurücksetzen endlich wieder angelaufen: "hey Siri spiele SRF1 Zürich Schaffhausen"

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2024 17:08 als Antwort auf christine33

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach (und gleichzeitig blödsinnig...): Um Schweizer Radio (oder Radio allgemein) über die HomePods abzuspielen, braucht es für "Medien und Käufe" einen deutschen Account. Mit einem Schweizer Account geht das nicht. Ich musste meine HomePods grad heute neu einrichten und bin erneut hier drüber gestolpert.

Also: Bei der Konfiguration das Schweizer Profil ganz oben so stehen lassen, dann unten in den Einstellungen bei "Medien und Käufe" die Daten für einen deutschen Account ausfüllen. Einen deutschen Account kann man sich einfach so erstellen bei apple.com/de/ Notfalls irgend eine deutsche Adresse eingeben und keine Zahlungsdetails.

Ich glaube, man kann den "Medien & Käufe"-Account sogar separat bei den HomePods eingeben. Dann merkt sich der HomePod die Einstellung und man darf in der Schweiz Schweizer Radio hören...

Apple macht es grundsätzlich unglaublich mühselig, die HomePods für anderes als AppleMusic einzusetzen. Bei mir ist es nach zwei Stunden üben und zurücksetzen endlich wieder angelaufen: "hey Siri spiele SRF1 Zürich Schaffhausen"

22. Jan. 2023 19:11 als Antwort auf robertvonoberthal

Wie schon gesagt, im Moment ist für die Schweiz nur Beats One verfügbar.

Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

11. Juli 2024 09:07 als Antwort auf Ion3

Das Selbe hier, neue Homepods Mini und dediziert keine Radiosender via Siri abrufbar (ausser dem Apple Sender). Eigentlich ein Muss, warum geht das nicht in der Schweiz? Streamen ist keine Alternative, erstens geht da immer mein Fernseher an und zweitens will ich radiohören ohne das ein weiteres Gerät wie das Handy dazu benötigt wird.

Schweizer Radiosender in HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.