Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seitenformat in Numbers einstellen

Ich bin echt am verzweifeln. Wie kann ich in Numbers das Seitenformat einstellen, bevor ich meine Tabelle anpasse. Beim Drucken geht das, nur wenn ich dann ein A4 Format in A5 ausdrucke, ist alles klitzeklein.

Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben das Papierformat von vornherein festzulegen.

MacBook Air 13″, macOS 13.1

Gepostet am 23. Jan. 2023 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 23:14

Hi Philemeon,

wie PreCognition schon geschrieben hatte entstehen die Seiten erst beim drucken / festlegen des Druckformates.


Was dir helfen könnte sind die Lineale, damit kannst du sehen wie groß deine aktuellen Tabellen / Diagramme sind und diese gegebenenfalls anpassen oder verschieben.

Du musst nur wissen wie groß dein Ausdruck später sein wird, es gibt aber keine Hilfslinien für A4 / oder sonstige Blattformate.

Verwenden von Linealen in Numbers auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ralf


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2023 23:14 als Antwort auf Philemeon

Hi Philemeon,

wie PreCognition schon geschrieben hatte entstehen die Seiten erst beim drucken / festlegen des Druckformates.


Was dir helfen könnte sind die Lineale, damit kannst du sehen wie groß deine aktuellen Tabellen / Diagramme sind und diese gegebenenfalls anpassen oder verschieben.

Du musst nur wissen wie groß dein Ausdruck später sein wird, es gibt aber keine Hilfslinien für A4 / oder sonstige Blattformate.

Verwenden von Linealen in Numbers auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ralf


23. Jan. 2023 21:58 als Antwort auf Philemeon

Hallo Philemeon


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.  In Tabellenkalkulationen gelingt Dir nur über das Druckformat eine Festlegung / auch im Sinne der Vorschau, da ansonsten systembedingt bis zur maximalen Zeilen- und Spaltenzahl eine Tabellenkalkulation frei wählbar ist / genutzt werden kann.


Inhaltsskalierung in Numbers: Festlegen des Druckbereichs

  1. Öffnen Sie Numbers und klicken Sie in der Menüleiste auf "Ablage". Wählen Sie dort den Punkt "Drucken" aus.
  2. In der rechten Anzeige können Sie unter "Drucker & Seitengröße" das Format angeben.
  3. Darunter finden Sie den Bereich "Inhaltsskalierung". Verschieben Sie hier den Regler oder klicken Sie auf den Button "Anpassen", um die Tabelle auf die richtige Größe zu skalieren.
  4. An dieser Stelle können Sie auch die Seitenausrichtung verändern. Gerade für in die Breite gezogene Tabellen eignet sich oft das Querformat.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Seitenformat in Numbers einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.