AirPods Case laden
Hi community
wie kann ich meine AirPods aufladen speziell das case???
danke für eure Antworte.
Wusstest du schon?
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Hi community
wie kann ich meine AirPods aufladen speziell das case???
danke für eure Antworte.
Hi a941pple,
bei jedem Case geht das über den verbauten Lightning Anschluss im Case selber. Ein passendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Je nach AirPods, sind das entweder ein USB-C auf Lightning oder USB-A auf Lightning.
Bei AirPods Max wird der Kopfhörer selber über das Lightning Kabel geladen, das Case muss nicht geladen werden.
Für einige Case Modelle ist auch das Kabellose Laden möglich, dazu zählen das Case der AirPods Pro 1 und 2 und das der AirPods 3. bei einigen AirPods 2 Modellen, mit entsprechendem Case, ist das ebenfalls so. Dafür würde ein Qi Ladegerät benötigt werden.
Ganz speziell für die AirPods Pro 2: Diese können über ein Magnetsiches Apple Ladegerät geladen werden.
Hier kannst du herausfinden, was für ein Case du besitzt: AirPods identifizieren - Apple Support (DE)
Und Grundsätzliche Informationen kannst du hier ebenfalls finden: AirPods aufladen und Informationen zur Batterielaufzeit erhalten - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hi a941pple,
bei jedem Case geht das über den verbauten Lightning Anschluss im Case selber. Ein passendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Je nach AirPods, sind das entweder ein USB-C auf Lightning oder USB-A auf Lightning.
Bei AirPods Max wird der Kopfhörer selber über das Lightning Kabel geladen, das Case muss nicht geladen werden.
Für einige Case Modelle ist auch das Kabellose Laden möglich, dazu zählen das Case der AirPods Pro 1 und 2 und das der AirPods 3. bei einigen AirPods 2 Modellen, mit entsprechendem Case, ist das ebenfalls so. Dafür würde ein Qi Ladegerät benötigt werden.
Ganz speziell für die AirPods Pro 2: Diese können über ein Magnetsiches Apple Ladegerät geladen werden.
Hier kannst du herausfinden, was für ein Case du besitzt: AirPods identifizieren - Apple Support (DE)
Und Grundsätzliche Informationen kannst du hier ebenfalls finden: AirPods aufladen und Informationen zur Batterielaufzeit erhalten - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hallo Tobias
danke für deine schnelle Antwort. Gestern hattest du mir auch schon geantwortet, was ein Zufall. softwareversionen war da meine Frage wenn du dich noch erinnerst.
Ich habe aber noch eine Frage. Warum kann nur das case der pro 2 mit dem Apple Watch Ding geladen werden? Also, ich finde das gut. Ich habe die Pro 2. es interessiert mich aber, falls du eine Antwort hast.
Danke nochmals a941pple
Hi a941pple,
Ich erinnere mich. Ein Zufall würde ich das nicht nennen. AirPods sind sowas wie mein Spezialgebiet. Dort Antworte ich sehr viel. Es gab aber auch schon mehrere User von dir, denen das ebenfalls aufgefallen ist.
Das Apple Watch Ladekabel lad mit einem anderen Ladestandard als normale kabellose Ladegeräte. Diese laden mit dem Qi Standard, die iPhones tun das übrigens auch. Bei dem Case für die AirPods Pro 2 wurde hingegen auch die entsprechende Hardware für die Apple Watch verbaut. Somit ist es dort zusätzlich möglich.
Ich hoffe das klärt deine Frage.
Gruß
Tobias
Hallöchen nochmal.
Ja das tut es. Vielen lieben Dank. Ich bin eigentlich nur deiner Aufforderung nachgekommen bei Fragen gerne wieder zu kommen. Und wenn man mich schon mit offenen Armen begrüßt dann komme ich doch gerne wieder.
Wunderbar :) Für solche Leute habe ich immer viel über.
Gruß
Tobias
AirPods Case laden