Nach Update auf iOS 16.3 ist kein iCloud Backup mehr möglich

IOS 16.3 ICloud Backup nicht mehr möglich

Nach Update auf IOS 16.3 kommt Fehler wenn ich den Schieberegler ICloud Backup auf ein schieben will.


Fehler:


Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später nochmal.


Dieses auf allen Geräten die ich upgedated habe. iPhone und IPad.


Nutze nicht die 2 Faktor Authentifizierung. Auf Geräten mit IOS 16.2 geht alles einwandfrei.


Gepostet am 24. Jan. 2023 16:04

Antworten
13 Antworten

24. Jan. 2023 21:26 als Antwort auf marcus166

Hallo marcus166,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage, mit dem Betreff "iOS 16.3 kein iCloud backup mehr möglich", in der Apple Support Community. 


Der von Dir beschriebene Fehler ist bei mir mit iOS 16.3 nicht aufgetreten, daher empfehle ich Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen. Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 


Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

25. Jan. 2023 21:05 als Antwort auf marcus166

Gleiches Problem hier. s. Screenshots von Marcus166


Wäre super, wenn jemand die Antwort hier reintippen würde!


Nutze Apple jetzt schon fast 35 Jahre intensiv.

Man muß sich derzeit um seine Apple Hardware mehr kümmern als um ein Haustier.


Ich war so dumm und habe das IOS 16.3 Update beim Erscheinen aufgespielt.


Es hat sich wieder mal bestätigt:


Apple benutzt uns als Beta User.

Alles wird trotz Bugs veröffentlicht und als "next big thing" verkauft.


Sehr blöd, dass man als professioneller Nutzer dann regelmäßig in die Röhre schaut.


grrrr



Nach Update auf iOS 16.3 ist kein iCloud Backup mehr möglich


25. Jan. 2023 21:09 als Antwort auf marcus166

Hallo marcus166,


vielen Dank für dein Feedback. Das Beenden gelingt Dir indirekt durch die einmalige Vergabe zu "gelöst", maximal zweimal durch deine Vergabe zu "hilfreich". Ein direktes Schließen, so dass keinerlei Kommentare mehr angefügt werden können, gelingt alleinig durch die Mods / Community-Manager.


Beste Grüße & Viel Erfolg!

03. Feb. 2023 16:27 als Antwort auf marcus166

Hatte gleiches Problem auf einem iPad, wo ich die Codeoption u. TouchID deaktiviert hatte. Habe mehrmals die iCloud- ID abgemeldet (Daten auf iPad gespeichert) u. immer war kein iCloud-Backup möglich mit Fehlermeldung „Unvorhergesehener Fehler….“.

Nach Aktivierung der Codefunktion, bzw. TouchID Einrichtung wechselte der Schalter bei iCloud-Backup wie von Geisterhand von AUS auf EIN.


Vielleicht hilft das euch ja?

Nach Update auf iOS 16.3 ist kein iCloud Backup mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.