Chrome wird beim Start immer automatisch zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt

Wenn ich Chrome starte wird er immer automatisch zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt. Wenn ich ihn dort einmal entfernt habe bleibt er so lange stumm, bis ich Chrome wieder verwende. Dann schreibt er sich wieder automatisch in die Anmeldeobjekte.

Wie kann ich verhindern, dass sich Anwendungen – vor allem Chrome – immer selbständig in die Anmeldeobjekte schreibt, ohne eine Zustimmung einzuholen?

Das ist doch auch sicherlich ein Sicherheitsrisiko.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 24. Jan. 2023 08:13

Antworten