Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Menü bei externe Tastatur

Hallo,


wenn ich mein Ipad mit externer Tastatur verwende kommt manchmal dieses Menü:


Ich brauche das regelmäßig um die Tastatursprache zu wechseln, z.B. bei Benutzung der App mathkey. Leider gibt es auch immer wieder Anwendungen und auch Forumarfelder auf Webseiten, die dieses Menu nicht erscheinen lassen. Ich kann leider keinerlei Regelmäßigkeit erkennen, wann es kommt und wann es verschwindet. Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffen kann, dass diese Menü immer aufploppt, wenn ich schreibe?


Vielen Dank!

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 25. Jan. 2023 16:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2023 21:32

Hi PMilz,


Die Apps müssen das unterstützen. Ansonsten geht das natürlich nicht. Und auf Webseiten ist das das gleiche Spiel. Hier kommt es auf die Textbox drauf an. Einige Arten an Textboxen werden unterstützt, andere nicht.


Gruß

Tobias

3 Antworten

27. Jan. 2023 19:07 als Antwort auf tobias501

Nochmal eine Rückfrage:


Hast Du, Tobias, oder eine andere Person eine Idee, ob es eine Möglickeit gibt in Textboxen, die obiges Menu nicht unterstützen, zur „internen“ Tastatur zu wechseln?


Eine Option ist natürlich die externe Tastatur zu trennen, ich bräuchte allerdings einen flüssigen Workflow um zwischen intern und extern zu wechseln.


Danke sehr!

Menü bei externe Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.