iCloud 50Gb gratis mit Apple Care aktiviert aber Nachricht bekommen dass ich zahlen muss

Hallo ich habe Apple Care womit man 50Gb kostenlosen iCloud Speicher bekommt, welchen ich auch aktiviert habe.

Allerdings habe ich heute eine E-Mai bekommen worin stand:

,,Aktualisiere deine Zahlungsdaten so bald wie möglich. Wenn wir dein Abo nicht verlängern können, wird dein Account auf den kostenlosen 5 GB-Speicherplan heruntergestuft und es kann möglicherweise zu einer Beeinträchtigung deines Dienstes kommen“.

Da bin ich grad sehr verwirrt, da ich ja den Speicher kostenlos hab jedoch zahlen soll ist das nur ein Fehler ?

Wenn ich in den Einstellungen auf iCloud Speicher erweitern tippe dann steht dort dass ich die 50Gb hab kostenlos wegen Apple Care

Wird mein Speicher trotzdem herabgestuft wenn ich nicht zahle?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 25. Jan. 2023 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2023 17:17

Ist eine automatisch generierte Mail. Apple sieht bei dir vom System aus keine Zahlungsmethode registriert, aber dass du ein Abo laufen hast. Somit geht das System aus dass du das Abo nicht verlangen kannst und es somit gekündigt werden muss. Da du aber Apple Care hast wird es weiter verlängert. Somit ist die Mail ein Fehler und es wird dir nicht gekündigt. Musst also nichts weiter machen

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2023 17:17 als Antwort auf 1Appleuser1234

Ist eine automatisch generierte Mail. Apple sieht bei dir vom System aus keine Zahlungsmethode registriert, aber dass du ein Abo laufen hast. Somit geht das System aus dass du das Abo nicht verlangen kannst und es somit gekündigt werden muss. Da du aber Apple Care hast wird es weiter verlängert. Somit ist die Mail ein Fehler und es wird dir nicht gekündigt. Musst also nichts weiter machen

25. Jan. 2023 14:16 als Antwort auf 1Appleuser1234

Hallo 1Appleuser1234

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte kontaktiere diesbezüglich direkt den Apple Support, die Mitarbeiter:innen von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Liebe Grüße und viel Erfolg!

04. Apr. 2023 12:41 als Antwort auf christine33

Hallo ,ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe für mein IPhone 14 Pro Max, zuerst ICloud 50GB gebucht, weil ich vom Android umgestiegen bin und der 5GB Speicher für mich nicht ausrechend war. Als ich alles, mehr oder weniger, erfolgreich eingerichtet habe, kaufte ich noch Apple Care+ und stellte fest dass ich da die 50GB ICloud inkl. hätte.

Dachte mir ok, jetzt gibt es zwei Möglichkeiten , entweder werden mir die 0.99€ für die 50GB nicht berechnet, weil inkl. im Apple Care+ oder ich habe 100GB Speicher zur Verfügung.

Die Realität sieht leider anders aus, ich habe nur 50GB und es werden jeden Monat die 0.99 € abgebucht obwohl sie eigentlich im Care+ inkl. sind.

Ist das so OK??

LG

sbakaus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud 50Gb gratis mit Apple Care aktiviert aber Nachricht bekommen dass ich zahlen muss

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.