Kann TikTok Pixels in den Bildschirmen einbrennen?

Kann es sein das durch tiktok unten wo das pluss ist usw. Sich in den Bildschirmen einbrennen kann? Hört sich kommisch an aber ich weis nicht wie ich es beschreiben sollte. Seht bitte selbst und hilft mir😅

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 25. Jan. 2023 15:16

Antworten
3 Antworten

25. Jan. 2023 16:37 als Antwort auf francesco272

Ja das kann leider passieren. Ab Iphone 12 haben die Iphones jetzt ein Oled Display. Das ist optisch viel besser aber hat leider den Nachteil dass sich lange angezeigte Pixel oder wiederholende Pixel einbrennen können. Genau das ist dir passiert. Angeblich sollen dagegen einige Apps helfen, die unterschiedliche Farben anzeigen und somit die eingebrannten Pixel beheben sollen. Ich hatte dasselbe Problem aber mal bei einen Samsung Handy und es half bei mir nicht. Du musst damit leider leben müssen, bei mir lag es im übrigen auch an Tik Tok

25. Jan. 2023 21:56 als Antwort auf francesco272

Bitte versuche folgende Schritte:

1. das Gerät aus- und wieder einschalten (testen)
  2. einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.(testen)
  3. wenn das nicht hilft vereinbare bitte einen Termin online ein der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken.
  4. alternativ in einer zertfizierten Werkstatt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann TikTok Pixels in den Bildschirmen einbrennen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.