Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Touch ID auf dem Mac nicht vorhanden

Liebe Community, bestimmt wird die Frage schon öfters gestellt worden sein, den passenden threat habe ich dennoch nicht gefunden.


ich habe mir vor kurzem eine neue Tastatur mit TouchID gekauft, weil die alte nicht mehr richtig funktionierte.


nun finde ich nicht die Einstellungsmöglichkeit dies einzurichten.


Infos zum Mac und den Systemeinstellungen, wo eigentlich TouchID Einstellungen sein sollten - Siehe Bild). Leider sind diese nicht dort und wo finde ich diese?



vielen lieben Dank für eure Hilfe schon einmal vorab.

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 26. Jan. 2023 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 17:21

Hey,

dein Gerät ist nicht mit der TouchID Funktion der Tastatur kompatibel. Diese scheint nur auf Geräten mit Apple Silicon Chip (M1, M2, ...) zur Verfügung zu stehen.

Auf der Shopseite werden unter Kompatibilität folgende Modelle genannt:


Mac Modelle:


Hier noch der Link: https://www.apple.com/de/shop/product/MK293D/A/magic-keyboard-mit-touch-id-für-mac-modelle-mit-apple-chip-deutsch


Beste Grüße!


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Jan. 2023 17:21 als Antwort auf KXXL

Hey,

dein Gerät ist nicht mit der TouchID Funktion der Tastatur kompatibel. Diese scheint nur auf Geräten mit Apple Silicon Chip (M1, M2, ...) zur Verfügung zu stehen.

Auf der Shopseite werden unter Kompatibilität folgende Modelle genannt:


Mac Modelle:


Hier noch der Link: https://www.apple.com/de/shop/product/MK293D/A/magic-keyboard-mit-touch-id-für-mac-modelle-mit-apple-chip-deutsch


Beste Grüße!


Touch ID auf dem Mac nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.