Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail zeigt den Inhalt der E-Mail nicht an

mail kann den Inhalt einer email nicht darstellen

MacBook Air 13″, macOS 13.1

Gepostet am 26. Jan. 2023 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2024 23:16

Hallo zouzou!

Ich hatte das selbe Problem und vielleicht hilft dir ebenfalls folgendes:

Mail Einstellungen - Schrift & Farbe - Häkchen bei "Nichtproportionale Schrift für reine Text-E.Mails verwenden"

Bei mir erschien dann der vermisste Text der Mail. Dieser bleibt, auch wenn ich das Häkchen wieder wegnehme.

Ich hoffe es hilft dir.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2024 23:16 als Antwort auf zouzou

Hallo zouzou!

Ich hatte das selbe Problem und vielleicht hilft dir ebenfalls folgendes:

Mail Einstellungen - Schrift & Farbe - Häkchen bei "Nichtproportionale Schrift für reine Text-E.Mails verwenden"

Bei mir erschien dann der vermisste Text der Mail. Dieser bleibt, auch wenn ich das Häkchen wieder wegnehme.

Ich hoffe es hilft dir.

09. Sept. 2023 21:47 als Antwort auf zouzou

Habe genau das gleiche Problem seit etwa einem halben Jahr auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen IOS-Versionen. Ich bin erstaunt und enttäuscht, dass sich der Apple Support anscheinend einen Dreck um das Problem kümmert. Bin Apple User seit Apple II, aber das habe ich noch nicht erlebt. Nutze aktuell auf diesen Rechnern das Programm Spark in der Free-Version damit ich überhaupt vernünftig arbeiten kann.

27. Jan. 2023 23:03 als Antwort auf blueray

Hallo blueray,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Bitte deaktiviere doch einmal kurzzeitig die Synchronisation mit iCloud und überprüfe anschließend die Anzeige zum Inhalt der Nachrichten in Apple Mail.

Des Weiteren verwende einmal das Tool „Verbindung prüfen“, um deine Internetverbindungen oder den Status deines Mail-Accounts zu prüfen. Verwenden der Funktion „Verbindung prüfen“ - Apple Support

Wenn deine E-Mails verstümmelt, unlesbar oder in anderer Weise falsch angezeigt werden, kannst du die folgenden Lösungsvorschläge ausprobieren:

Siehe auch: Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen

02. Sept. 2023 12:53 als Antwort auf PreCognition

Hallo zusammen,

bei mir hilft leider keiner der Punkte. Mehrere Mails werden ohne Inhalt angezeigt, bestehen scheinbar nur aus Header und Anhängen, kein Mailtext (auch beim Antworten). Über Browser online im Postfach werden die Mails vollständig angezeigt.

_ Mail wird bei mir nicht über iCloud synchronisiert

_ Verbindungen alle ok getestet

_ Über Darstellung "Reine Datei" kann ich zwar den Mail-Inhalt tatsächlich finden, aber es ist völlig unpraktikabel, da ich z. B. nicht antworten kann (und mit copy/paste einen workaround zu basteln kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein)

_ Postfach wiederherstellen ändert nichts, keine unmittelbare Aktion erkennbar

_ Ebenfalls ausprobiert habe ich: [account] synchronisieren – keine Änderung

Bin dankbar für weitere Lösungsansätze ...

System: aktuelles Ventura auf MacBook Pro von 2021

Mail zeigt den Inhalt der E-Mail nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.