Keine Anhänge in Apple Mail möglich

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich keine Anhänge (pdf) mehr an E-Mails hinzufügen. Spätestens beim Abspeichern (unter Entwurf) und neuem Öffnen der Mail erhalte ich die Meldung „keine Anhänge möglich - mindestens ein Anhang konnte nicht geladen werden“.

Die Anhänge befinden sich bei mir als pdf-Dateien unter „Dateien“ auf meinem iPhone.

Es betrifft nicht nur meinen Gmail-, sondern auch den iCloud Account.

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Bastian

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 26. Jan. 2023 18:09

Antworten
17 Antworten

06. Feb. 2023 14:52 als Antwort auf speckbaer83

Hallo speckbaer83,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen. Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

06. Feb. 2023 15:57 als Antwort auf speckbaer83

Hallo Bastian

vielen Dank für deine Zeilen, deine Detailbeschreibung, so dass Du aus meiner Sicht bereits alles Mögliche unternommen hast. 

Wie wäre es, wenn iOS 16.3 auch keine Hilfe bringt, wenn Du Dich an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE) wendest, dein Anliegen noch einmal erörterst? Vielleicht ist den Spezialisten etwas bekannt, was wir noch nicht wissen - einverstanden?

Beste Grüße & Viel Erfolg!

06. Feb. 2023 15:48 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

danke für Deine Tipps. Habe soeben nochmals einen Neustart auf meinem iPhone erzwungen, Problem besteht weiterhin.

iOS ist immer aktuell, derzeit noch 16.2 - gleich 16.3 (das Update wird bestimmt auch sehr viel bringen - NICHT).

Aktuell ist für mich das iPhone nicht wirklich nutzbar, da ich sehr häufig die Apple proprietäre Mail App nutze und dies eben im Hinblick auf die Attachments nicht wirklich klappt.

Viele Grüße,

Bastian

06. Feb. 2023 16:21 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

also ich habe soeben auf iOS 16.3 aktualisiert, wie befürchtet ohne den erhofften „Erfolg“. Sehr schade.

Ich werde den Support mal kontaktieren, bin ich aber ehrlicherweise mittlerweile genervt, weil andauernd „irgendwas“ ist (mein „altes“ iPhone 13 PM wurde zweimal über AC+ getauscht), mein 14er PM zickt auch schon ein wenig rum - hängt sich ständig auf (habe auch schon komplett neu installiert) und jetzt die Mail-Thematik.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank,

Bastian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Anhänge in Apple Mail möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.