Hey mischka.mv
Bitte Bitte melde dich beim Apple & Verbatim support schildere denn Fall die glauben aktuell nur ich bilde mir das ein! wen die keine Feedback bekommen passiert da nichts. ( Verweise sie auf die links hier im Forum )
Apple Tech Hotline 0800 6645 451
Verbatim Support 00 800 3883 2222
mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass Ventura 13.2 ( MacBooks mit Intel, Chipsatz ) ein Problem hat mit externe Pioneer Blue ray / dvd Laufwerken SSD usw.
zB. Verbatim Verbaut. Einige Bluray Player mit Pioneer Laufwerke. daher auch das problem.
( ich bekam von Verbatim Support eine FW fürs Laufwerk aber das hat auch keine Änderung erbracht )
Der second Level Apple Support wollte mir gestern erzählen, dass es daran liegt, dass es keine Treiber gibt.
Es werden keine Treiber Zeit glaub ich OSX 9 benötigt. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege )
Ergo >>> habe ich eine Konferenzschaltung gemacht zwischen dem Verbatim Support und dem Apple Mitarbeiter und dann ging eine heiße Diskussion los. Jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe.
( klar, das Gespräch verlief bockig und ohne Lösung )
Sie wissen aber, dass, wenn ich down great auf 13.1 werden die Laufwerke ohne Probleme im Finder angezeigt!
( Den Zahn habe ich dem Apple Mitarbeiter auch gezogen, in dem das ich ihm gesagt habe und gezeigt
das wenn das Laufwerk unter 13.2 angesteckt ist, wird es auch im System-Bericht unter USB angezeigt. )
MacBook mit Apple Chipsatz haben dieses Problem nicht. Falls es doch nicht im Finder angezeigt wird, muss man unter Datenschutz ein externes Laufwerk mit den Sicherheitsberechtigungen freigeben.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=3516007302057315&set=gm.5779480212165174&idorvanity=767997909980121