Dauer der Keynote-Präsentation prüfen

Guten Abend zusammen! Wo kann ich denn feststellen, wie lange meine Keynote-Präsentation insgesamt dauert (Ventura)? Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 13.1

Gepostet am 27. Jan. 2023 13:44

Antworten
4 Antworten

27. Jan. 2023 21:49 als Antwort auf 20jutta21

Das geht mit einem Test der gesamten Präsentation hier:

Testen einer Keynote-Präsentation auf dem Mac (aus: Keynote Hilfe)

Wenn du vorhast, deine Präsentation auf einem externen Monitor vorzuführen, kannst du den Modus „Präsentation testen“ verwenden, um vorab einen Moderatormonitor einzurichten und deine Präsentation zu testen, ohne einen externen Monitor anzuschließen.

Hinweis: Ist bereits ein externer Monitor angeschlossen, starte einfach die Präsentation, um sie zu testen.

1. Öffne die Präsentation und klicke, um die erste Folie im Foliennavigator auszuwählen.
  2. Wähle „Vorführen“ > „Präsentation testen“ (das Menü „Vorführen“ befindet sich ganz oben auf dem Bildschirm).
  3. Daraufhin wird der Moderatormonitor angezeigt.
  4. Zur Anpassung des Moderatormonitors bewege den Zeiger und klicke auf .
  5. Weitere Informationen zum Anpassen des Monitors findest du unter Moderatormonitor anpassen.
  6. Führe beliebige der folgenden Schritte aus, um die Präsentation zu testen:
    • Zur nächsten Folie oder Animation wechseln: Drücke die Rechtspfeiltaste.
    • Zur vorherigen Folie wechseln oder alle Animationen auf der Folie zurücksetzen: Drücke die Linkspfeiltaste.
    • Gezielt zu einer bestimmten Folie wechseln: Drücke eine beliebige Zifferntaste, um den Foliennavigator anzuzeigen, gib die Nummer der gewünschten Folie ein und drücke den Zeilenschalter.
    • Liste mit Tastaturkurzbefehlen öffnen oder schließen: Drücke die Fragezeichentaste (?) auf deiner Tastatur. Du kannst deine Präsentation mit Kurzbefehlen steuern.
  1. Drücke die Taste „esc“, um das Testen der Präsentation zu stoppen.

Vgl. auch

Wiedergeben einer Keynote-Präsentation auf dem Mac

Wiedergeben einer Präsentation auf einem separaten Monitor in Keynote auf dem Mac

Und beachte bitte: die Gesamtzeit hängt natürlich stark davon ab, wie "frei" du präsentierst, wenn du Zwischenfragen zulässt oder spontan Punkte ausführst und ergänzt wird das länger. Ich persönlich rechne bei einer Präsentation immer mit zirka 1/3 mehr Zeit. Damit komme ich nicht gegen Ende der Präsentation in Zeitnot.

22. Feb. 2023 15:32 als Antwort auf 20jutta21

Hallo 20jutta21, vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte nutze für die Dauer einer Keynote-Präsentation den Timer im Moderatormonitor.

Für dich herausgesucht:

Keynote – Benutzerhandbuch für Mac - Apple Support (DE)

Testen einer Keynote-Präsentation auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wiedergeben einer Präsentation auf einem separaten Monitor in Keynote auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

22. Feb. 2023 12:49 als Antwort auf christine33

Liebe Christine, danke für deine Mühe.

Da war ich auch schon, aber der Timer zeigt mir nur die Dauer der aktuellen Folie, nicht die der gesamten Präsentation, oder ich habe etwas übersehen?

Na klar hängt die Dauer davon ab, ob ich zwischendrin stoppe oder so, aber diese Präsentation soll einfach in Dauerschleife durchlaufen (in einer Klinik für die PatientInnen).

Viele Grüße von Jutta

Bin dankbar für weitere Tipps

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dauer der Keynote-Präsentation prüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.