Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health App funktioniert nicht auf dem iPhone 13

Hallo zusammen

seit ich mein IPhone 13 habe, funktioniert die Apple Health App nicht mehr. Bei mir werden null Daten aufgezeichnet. Nicht einmal das eingeben der Benutzerdaten ist möglich. In jeder Auswahlmöglichkeit ist nichts vorhanden und es kann auch nichts ausgewählt werden. Ich bin mir auch sicher, dass ich in den Einstellungen nichts vergesse habe zu aktivieren. Ich habe die Health App auch bereits gelöscht und wieder installiert kein Erfolg. Soll ich mein iPhone einmal zurücksetzen? Seit dem Update auf IOS 16.3 funktioniert jetzt auch der Schlafwecker nicht mehr resp. Der Plan kann nicht eingestellt werde. Der ist ja auch ein teil der Health App 😳🤷🏼. Vielen Dank für eure Mühe LG Dan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 28. Jan. 2023 06:58

Antworten
3 Antworten

30. Jan. 2023 09:59 als Antwort auf noja06

Hallo Dan,

seit wann werden die Daten bei dir nicht mehr angezeigt? Hast du noch andere Geräte, welche mit deiner Apple ID angemeldet ist und wo du Health verwenden kannst?

Bitte gehe einmal in Einstellungen -> dein Name -> iCloud und prüfe dort ob "Health" aktiviert ist. Ich habe dies soeben geprüft und wenn ich es deaktiviert habe, wurden mir auch keine Daten angezeigt, nach reaktivieren sind wieder Daten vorhanden.

Hier hast du einmal einen Artikel über die Health App, welcher unter anderem erklärt, wie man sein Profil bearbeiten kann: Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE).

Ich würde dir ansonsten auch einmal einen erzwungenen Neustart empfehlen, da dieser alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut startet und den Zwischenspeicher entleert: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).

Liebe Grüße

16. Apr. 2023 19:37 als Antwort auf noja06

Ergänzung zu: Health App funktioniert nicht auf dem iPhone 13 IOS 16.4

Nach mehreren Tagen mit löschen der entsprechenden Apps und jedesmal hart-reset des Iphones: heute funktioniert der Datenaustausch mit Withings (Wage Body + und Withings Steel HR), wage aber zur Zeit nicht in den Einstellungen zum Datenaustausch bei de Apple Health zu gehen. Beim aktivieren/deaktiveren bliebApple Health jedes mal hängen.

Habe vor einer Woche das neue Iphone 13 von meinem alten Iphone 6 S+ übertragen und einige Mühe nach der Übertragung mit Freischalten von Bankverbindungen und Apple Pay für Visa Karten gehabt.

Health App funktioniert nicht auf dem iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.