Seit dem Update werden PDF Files immer automatisch in Vorschau geöffnet

Liebe Community,

seit einem der letzten macOS Updates öffnen meine PDF files immer automatisch in Vorschau, obwohl ich PDF Expert als Standard ausgewählt habe. Ich habe dann versucht über einen Rechtsklick -> Informationen den Standard beispielsweise auf Safari geändert und auf alle Dateien des gleichen Typs angewendet. Dann habe ich wieder PDF Expert als Standard ausgewählt und auf alle Dateien angewendet. Dann geht es auch genau so lange, bis das Gerät ausgeschaltet und wieder neu gestartet wurde. Ab dem Zeitpunkt beginnt das gleiche Problem wieder von Neuem.

Das nervt leider tierisch, weshalb ich um eure Hilfe bitte.

Lieben Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini

Gepostet am 28. Jan. 2023 03:43

Antworten